Gemischte E-Jugend punktet unerwartet
24.03.2010Archiv: Aktivitäten und Infos
26.03.2010TSV Griedel trifft in der Bezirksoberliga auf die SG Rechtenbach
Am 23. Spieltag in der HH-Bezirksoberliga empfängt der TSV Griedel in der Butzbacher Sporthalle die SG Rechtenbach. Anpfiff ist am Samstag, 27.03.2010Â schon um 18.00 Uhr. Am letzten Wochenende gewann die Griedeler Mannschaft das Wetterau-Derby bei der HSG Mörlen. Normalerweise kam in den letzten Wochen nach einer starken Leistung, besonders auswärts, zu Hause, eine enttäuschende Leistung.
Trainer Michael Zehner hat an diesem mentalen Problem gearbeitet. Die Rückrundenbilanz mit 10:8 Punkten, davon 8:2 Punkte auswärts, des TSV Griedel, könnte noch besser aussehen, wenn die Mannschaft zu Hause nicht überflüssige Niederlagen gegen Vollnkirchen und Dutenhofen/Münchholzhausen III hätte hinnehmen müssen. Anscheinend liegt der Mannschaft die Außenseiterrolle besser. Mit der SG Rechtenbach kommt eine Spitzenmannschaft zum vorletzten Heimspiel des TSV Griedel in die Butzbacher Sporthalle, die am Wochenende geschlossen wird und in der umfangreiche Renovierungsarbeiten bis Oktober durchgeführt werden.
Rechtenbach belegt mit 29:15 Punkten den dritten Tabellenplatz und wird seit Anfang der Saison von Stefan Holewa trainiert. Das Rechtenbacher Ziel war ein Platz unter den ersten fünf in der Tabelle. Die Mannschaft liegt also voll im Soll und spielte bis vor ein paar Wochen noch um die Meisterschaft mit. Bei nunmehr sieben Punkten Rückstand auf Södel, ist der Meisterschaftszug aber abgefahren. Aus einer geschlossenen Mannschaft ragen Spieß, Razen, Dinter, Bruchmüller und Bepler heraus, eine gesunde Mischung aus erfahrenen und jungen Handballern. Rechtenbach stellt mit 688 erzielten Toren den zweitbesten Angriff hinter Södel und hat mit Björn Spieß (205 Tore) den bisherigen Torschützenkönig der Bezirksoberliga in ihren Reihen.
Auf die Griedeler Abwehr wird viel Arbeit zukommen. Aus diesem Grund legte Trainer Michael Zehner einen Schwerpunkt der Trainingsinhalte in dieser Woche auf Abwehrsysteme und deren Umsetzung. Im Hinspiel in Rechtenbach trennten sich beide Mannschaften 34:34 unentschieden. Trainer Michael Zehner kann gegen Rechtenbach wieder auf Uwe Bonn und Holger Weisel zurückgreifen, muss aber auf die beiden Linkshänder Dirk Boller und Frederic Noll, wegen Urlaub, verzichten. Inwieweit Artan Nuradini, der sich am Montag am Fuß verletzte und in der Woche nicht mehr trainieren konnte, einsatzfähig sein wird, entscheidet sich kurzfristig. Die mannschaftliche Geschlossenheit, die das Team besonders bei Auswärtsspielen auszeichnet, wird erforderlich sein, um gegen eine starke Mannschaft, wie Rechtenbach, bestehen zu können.
Die Zurich Versicherung von Kaiser & Rausch aus Friedberg lädt alle weiblichen Zuschauer zu einem Glas Sekt ein.
TSV Griedel: Uwe Bonn und Andreas Pfaff im Tor, Michael Zehner, Artis Jansons, Holger Weisel, Andreas Fay, Daniel Müller, Christopher Kopf, Timm Weiß, Björn Scheurich, Moritz Bambey, Sören Asboe, Jan Leister und Artan Nuradini
SG Rechtenbach: Markus Gwieadowski, Thomas Huisgen und Frank Hanisch im Tor, Tobias Bepler, Johannes Schmidt, Jan Bruchmüller, Stefan Pohl, Jan Hömke, Arne Schäfer, Michael Herrmann, Michael Razen, Björn Spieß, Steffen Gerisch, Sascha Uhl, Lars Dinter, Christian Volk und Bastian Schmidt