MJB2 holt Auswärtssieg mit 36:22 in Driedorf

TSV Griedel schlug WJSG Klein- / Lützellinden mit 17 : 12 ( 9 : 5)
24.01.2010
Das Untermenü Ergebnis Übersicht”
25.01.2010
TSV Griedel schlug WJSG Klein- / Lützellinden mit 17 : 12 ( 9 : 5)
24.01.2010
Das Untermenü Ergebnis Übersicht”
25.01.2010

MJB2 holt Auswärtssieg mit 36:22 in Driedorf

Gegen ersatzgeschwächte Driedorfer holte am Samstagnachmittag die männliche B2 des TSV Griedel einen nie gefährdeten Sieg.

Durch Tilman Schomaker im Tor und Maurice Brodhecker (für den diesmal fehlenden Richard Weikum) aus der C2 ergänzt fuhr die Griedeler Mannschaft ins winterliche Driedorf.

Die Gastgeber mussten auf ihre stärksten Spieler verzichten, da diese im Anschluss für ein sehr wichtiges Spiel in der A-Jugend gebraucht wurden und hatten keinen Auswechselspieler. Da beide Mannschaften nicht allzu hart miteinander umgingen, entwickelte sich ein munteres Spiel mit vielen Torwürfen, wobei die Griedeler in der ersten Halbzeit eindeutig besser trafen als ihre Gegner. Los ging es mit zwei verwandelten Siebenmetern zum 1:1, was gleichzeitig der letzte Ausgleich für Driedorf war. Über 4:11 ging es bis zur Pause auf 9:21. Dieser Zwischenstand wiegte die Griedeler wohl in allzu großer Sicherheit; prompt wurde in der zweiten Hälfte die Abwehr vernachlässigt. Über 14:29 ging es ausgeglichen zum Endstand von 22:36. Auffallende Spieler in einer harmonierenden Mannschaft waren die beiden Aushilfen aus der C-Jugend, Maurice Brodhecker vor allem im Angriff und Tilman Schomaker im Tor, der nur einen von sechs Siebenmetern durchließ und insgesamt 25 Würfe parierte.

Für Griedel spielten Tilman Schomaker im Tor, Cedric Schomaker (10), David Müller (2), Tim Rau (9), Dominik Füllgrabe, Andreas Müller-Starke (1), Jan Riedel, Maximilian Schwaninger (2), Felix Urban (1) und Maurice Brodhecker (11).