Auswärtssieg im Derby gegen den WSV Oppershofen

Griedeler A-Jugend startet mit einem Sieg in das neue Jahr
20.01.2010

Auswärtssieg im Derby gegen den WSV Oppershofen

Am Sonntag, 17.01.10, konnte die männliche E-Jugend das Spitzenspiel der Bezirksliga B Süd gegen den WSV Oppershofen mit 22:17 für sich entscheiden und bleibt damit weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze.

Der WSV lag vor dem Spieltag mit nur zwei Minuspunkten auf Platz zwei der Tabelle direkt hinter dem bisher ungeschlagenen Spitzenreiter TSV Griedel. Dieses Spitzenspiel wollte sich die ohnehin schon immer große Zahl mitfahrender Eltern, Geschwistern, Großeltern, etc. natürlich nicht entgehen lassen und so manche Freunde und Verwandte wurden zusätzlich mobilisiert und so machte sich ein Convoy aus vierzehn gut gefüllten Autos auf den Weg nach Oppershofen, um die Mannschaft lautstark zu unterstützen.

Von der Nervosität der Griedeler Spieler, die sich nach eigenen Berichten in einigen Familien in der Woche aufgebaut hatte, war zu Beginn des Spiel kaum etwas zu merken. Beide Mannschaften legten direkt los und es entwickelte sich in den ersten Minuten ein eher ausgeglichenes Spiel. Nach knapp vier Minuten lag der WSV Oppershofen mit 2:1 in Führung. Wie sich später herausstellte sollte dies die einzige Führung für Oppershofen bleiben. Der TSV Griedel konnte ausgleichen und warf in den folgenden zwei Minuten weitere zwei Tore zum Zwischenstand von 2:4. Oppershofen konnte zur Hälfte der ersten Halbzeit den Anschluss wieder herstellen und kam auf 4:5 heran. Den Griedelern gelang es diesen knappen Vorsprung bis zur 16. Minute zu halten ehe die Oppershofener zum 8:8 ausgleichen konnten. Bis zur Pause wurde der Ein-Torevorsprung durch zwei weitere Tore bei einem Gegentor zum 9:10 wieder hergestellt. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause und die Jungs konnten sich von dem kampfbetonten Spiel erholen.

“Ausgeruht” und mit neuen taktischen Vorgaben ausgestattet ging es in Halbzeit zwei weiter. Beide Mannschaften warfen innerhalb der ersten Minute jeweils ein Tor zum 10:11. In den folgenden Minuten gelang es den Griedelern sich ein wenig weiter abzusetzen und der Vorsprung wurde bis zur 24 Minute auf drei Tore zum 11:14 ausgebaut. Dieser Führung liefen die Oppershofener in den nächsten fünf Spielminuten hinterher, so dass die Anzeigetafel nach 29 Minuten ein 14:17 anzeigte. Griedel legte weiter nach und konnte die Führung auf sechs Tore zum 15:21 nach knapp 37 Minuten ausbauen. Das Spiel war damit entschieden und auf der Tribüne brachen alle Dämme. Die Griedeler Fans feierten ihre Mannschaft mit rhytmischem Fußstampfen und Standing Ovation. Dem WSV Oppershofen gelangen bis zum Ende des Spiels noch zwei Treffer bei einem Gegentor zum Endtstand von 17:22.

Nach dem Spiel machte sich der größte Teil der Spieler und Zuschauer auf Einladung des Vereins auf zum Heimspiel der 1. Herren gegen den TSV Kirchhain, um ihren Trainer bei seiner neuen Aufgabe mit den “Großen” lautstark zu unterstützen.

Für den TSV Griedel spielten: Patrick Schmeling (Tor), Jan Schepp, Nikolas Jäschke, Oskar Krzeczek, Patrick Peppler, Robin Westphal, Niklas Zehner, Niklas Wössner, David Adams, Florian Reichelt, Benjamin Heerz und Finn-Hendrik Burger.