Griedeleler B-Jugend schlug den Tabellenführer aus Mörlen

Auswärtssieg beim TSV Hungen für die männliche E-Jugend
02.12.2009

Griedeleler B-Jugend schlug den Tabellenführer aus Mörlen

Am Sonntagnachmittag besiegte die weibliche B-Jugend des TSV Griedel den Tabellenführer, die HSG Mörlen, mit 16:11 (5:6) Toren. Mit diesem Sieg übernahm der TSV Griedel die Tabellenführung in der Handballbezirksliga A Süd mit 10:2 Punkten.

In der ersten Halbzeit des Spiels war die Nervosität beim TSV Griedel zu spüren. Die HSG Mörlen führte schnell mit 2:0. Laura Glück aus dem Rückraum und Laura Brück mit einem Siebenmeter glichen zum 2:2 aus. Durch Nachlässigkeiten in der Griedeler Abwehr erhöhte Mörlen wieder auf 4:2. Jessica Strasheim und Vanessa Wolf mit einem Tempogegenstoß erzielten die Tore zum 4:4. Mörlen gelang es noch einmal mit 6:4 in Führung zu gehen. Den letzten Treffer zum 5:6 vor der Halbzeit erzielte Jessica Strasheim mit einem Siebenmeter. Griedel konnte mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein, da die Mädchen in der ersten Halbzeit allein drei Siebenmeter verworfen hatten.

In der zweiten Halbzeit konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzten. Durch Tore von Jessica Strasheim, Mahyar Sharifi und Laura Brück stand es nach 40 Spielminuten 11:11. Die HSG Mörlen nahm nun Jessica Strasheim in Manndeckung. Dadurch hatten die anderen Mädels des TSV Griedel viel Platz im Abgriff und dieser wurde genutzt, Griedel gelangen fünf Tore in Folge und in der Abwehr lies man keinen Treffer mehr zu. Am Ende gewann der TSV Griedel mit 16:11 Toren. Auf Griedeler Seite war die Freude groß über den ersten Sieg gegen die HSG Mörlen.

TSV Griedel: Jessica Konschu in Tor, Laura Brück (5), Vanessa Wolf (1), Jessica Hofmann, Laura Glück (1), Alina Zöppig, Mahyar Sharifi (2), Jessica Strasheim (7), Tamina Weißenfels und Laura Kopf