Griedels B-Jugend feiert 33:26-Heimsieg

TSV Griedel erwartet zum Derby die HSG Mörlen
13.11.2009

Griedels B-Jugend feiert 33:26-Heimsieg

In der Bezirksoberliga sicherte sich die männliche B-Jugend mit einem 33:26 Sieg gegen dezimierte Mörlener zwei Punkte auf der Habenseite.

In den ersten Minuten wurde den Gästen sofort gezeigt, wie in Griedel Handball gespielt wird und so legte das Team richtig los und wirbelte in guten Offensivaktionen. Dennoch haperte es an der Absprache in der Abwehr, denn bei Kreisübergängen sah die Deckung gewissermaßen alt aus. Das Halbzeitfazit fiel mit 16:11 nicht schlecht aus, doch es herrschte Verbesserungsbedarf, denn gegen Ende des ersten Spielabschnitts wurden Angriffe nicht mehr zwingend zu Ende gespielt und das Rückzugsverhalten blieb fast aus.

In der zweiten Halbzeit verflachte die Partie zusehends und die Konzentration ließ auf beiden Seiten nach, weshalb die zahlreichen Zuschauer sehr viele einfache Tore sahen. Trotzdem kann von einem verdienten Sieg gegen die HSG Mörlen gesprochen werden.