Griedeler B-Jugend siegt im Derby beim WSV Oppershofen

Griedeler A-Jugend startet mit Derbysieg gegen die HSG Kleenheim
29.09.2009

Griedeler B-Jugend siegt im Derby beim WSV Oppershofen

Die weibliche B-Jugend des TSV Griedel feierte am Wochenende ihren ersten Auswärtssieg mit 13:8 (6:5) Toren beim WSV Oppershofen in der Bezirksliga A Süd.

In der Wettertalhalle in Rockenberg hatte der TSV Griedel den besseren Start und ging durch Tore von Laura Brück, Jessica Strasheim und Vanessa Wolf mit 3:0 in Führung. Oppershoffen war danach ein gleichwertiger Gegner, der immer wieder auf eins bis zwei Tore herankam und so ging man mit einem 6:5 für Griedel in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte spielte man aggressiver im Deckungsverband und Oppershofen hatte damit Probleme. Durch drei Tempogegenstöße und zwei Siebenmeter erhöhte der TSV Griedel auf 11:7. Danach erzielte Jessica Strasheim zwei Tore zum 13:7 für den TSV Griedel. Zum Schluss verkürzte Oppershofen noch auf den Endstand von 13:8. In einer ausgeglichenen Mannschaft überzeugte vor allen die gesamte Abwehr sowie Jessica Konschu im Tor, die ihrer Mannschaft den nötigen Rückhalt gab.

TSV Griedel: Jessica Konschu im Tor, Laura Brück (3/1), Vanessa Wolf (2), Kristin Hofmann, Jessica Hofmann, Laura Glück, Sarah Müller (1), Alina Zöppig, Mahjar Sharifi, Jessica Strasheim (7), Savannah Grotegut und Tamina Weißenfels.