TSV Griedel startet mit Auswärtssieg in die Bezirksoberliga

Gemeinsame Trainingseinheit der E-Jugend mit der HSG Wettenberg
08.09.2009

TSV Griedel startet mit Auswärtssieg in die Bezirksoberliga

Bereits vor dem offiziellen Rundenstart der Handballsaison 2009/2010 hatte der TSV Griedel an diesem Wochenende mit der männl. C1-Jugend in Nordeck/W./A./L. anzutreten. Am Sonntagnachmittag konnte man in einem sehr laufintensiven Spiel der Bezirksoberliga „Sage und Schreibe“ 70 Treffer in 50 Minuten bewundern. Mit dem 39:31 Auswärtssieg sicherten sich die Jungs des TSV Griedel die ersten Punkte auf ihrer Seite.

Die Anfangshürde wurde damit genommen, denn mit dem neuen Abwehrsystem 3:2:1 muss sich die Mannschaft erst noch zu Recht finden. Aber mit viel Lauffreudigkeit und Spielwitz zeigte man den Spaß am Handballsport. Das Spiel begann sehr ausgeglichen. Erst führte man mit 2:4, aber nach 9 Minuten glich die Heimmannschaft zum 6:6 aus. Steffen Strasheim und Torben Dilges brachten ihr Team dann zur 8:11 Führung. Der schnelle Linksaussen Leon Dilges sorgte für weitere sichere Treffer und zur Halbzeitpause konnte man mit 14:18 die Seiten wechseln.

Für die 2. Spielhälfte wollte man aus einer sicheren Abwehr heraus mit viel Tempo erst mal das Ergebnis weiter ausbauen. Nach dem 16:21 Zwischenstand kam Nordeck zwar noch mal auf 21:23 heran, doch dann zeigte der TSV Griedel wieder seine Stärken und mit viel Tempo und schönen Pässen nach Vorne wurde Tor um Tor vorgelegt. Florian Winter erzielte den Treffer Nr. 24 und Nils Grotegut und Maurice Brodhecker reihte sich bis zur 40. Spielminute auch noch in die Torschützenliste ein. Beim Stand von 22:31 wurde nun locker durchgewechselt und jeder nutzte seine Chance. Sebastian Dietz setzte sich mit viel Wurfgewalt durch und auch nach schönem Anspiel an den Kreis netzte Tim Strasheim seine Vorlage sicher ein. Auch der Torwart Tilman Schomaker zeigte eine deutlich bessere Leistung als sein Gegenüber im Tor der Heimmannschaft und verdiente an diesem Tage ein besonders großes Lob, denn er hatte bereits am Vormittag das Tor der B2-Jugend gehütet.

Das Spiel wurde sicherlich in der 2. Spielhälfte auch durch die bessere Kondition des Gastes aus Griedel entschieden. Alle Spieler freuten sich, dass sie mit einem Sieg die Heimreise antreten konnten und für ihren abwesenden Trainer Timm Weiß (beim Spiel der 1. Mannschaft) sicherlich eine gute Nachricht.

Am kommenden Sonntag trifft man in eigener Halle auf die Mannschaft aus Lollar.

Zwischenergebnisse: 2:4 6:6 8:11 11:15 14:18 …     17:21  21:23  22:33  26:35  31:39

Für den TSV Griedel spielten: Im Tor: Tilman Schomaker. Torben Dilges(13), Steffen Strasheim (9), Sebastian Dietz(2), Maurice Brodhecker (1), Tim Strasheim(3), Nils Grotegut (1), Florian Winter(2) und Leon Dilges(8).