Trainingslager des TSV Griedel in Kirchheim erfüllte alle Erwartungen

Toller 3. Platz der männl. E-Jugend beim 11. Zürich-Jugend-Cup in Wettenberg
30.08.2009

Trainingslager des TSV Griedel in Kirchheim erfüllte alle Erwartungen

Für die erste Mannschaft des TSV Griedel begann am vergangenen Freitag das dreitägige Trainingslager im Seepark Resort in Kirchheim. Wie schon im letzten Jahr haben sich die Verantwortlichen des TSV Griedel für das Seepark Resort in Kirchheim entschieden. Ideale Trainingsmöglichkeiten verbinden sich dort mit tollen Wellness- und Freizeitangeboten für die Mannschaft.

Am Freitagmorgen um 9.00 Uhr startete die Mannschaft mit Trainer Rüdiger Bechthold. Nach dem die Spieler ihre Häuser bezogen hatten war das erste Training für 10.45 Uhr angesetzt. Insgesamt absolvierte das Team sieben Trainingseinheiten, 2 Laufeinheiten und vier Spiele. Nach den drei Trainingseinheiten am Freitag nahm die Mannschaft am Samstag an einem Turnier in Hersfeld teil und spielte gegen Eitra/Oberhaun, Hersfeld II, Heuchelheim II und Eschhofen/Stetten.

Nach der Regeneration im Wellnessbereich und einem hervorragenden Abendessen traf sich die Mannschaft auf der Kegelbahn um den anstrengenden Tag ausklingen zu lassen. Am Sonntag standen nach der Laufeinheit vor dem Frühstück noch zwei weitere Trainingseinheiten auf dem Programm. Am Sonntagabend kehrte die Mannschaft nach Griedel zurück und alle waren sich einig, dass die drei Tage, trotz aller Anstrengungen, ein großer Schritt in der Vorbereitung auf die Saison 2009-2010 waren. Trainer Rüdiger Bechthold verstand es hervorragend einen Ausgleich zwischen hohen Belastungen und der wichtigen Regeneration herzustellen.