Weibl. A-Jugend des TSV Griedel für Bezirksoberliga qualifiziert

Griedeler B-Jugend qualifizierte sich für die Bezirksoberliga
Starke Abwehrleistung bringt Griedeler C-Jugend in die Bezirksoberliga

Weibl. A-Jugend des TSV Griedel für Bezirksoberliga qualifiziert

Die weibl. A-Jugend des TSV Griedel hat sich am vergangenen Samstag im Qualifikationsturnier der weibl. A-Jugenden in Gettenau tapfer geschlagen und mit dem 3. Platz auch die Bezirksoberligarunde 2009/2010 erreicht. Die weibl. A-Jugend des TSV Griedel besteht bis auf Nicole Pietrzyk nur aus Mädels des jüngeren Jahrganges und einigen aus der B-Jugend. Die Torfrau Jessica Konschu (von der B-Jugend) steht hier für alle voran. Sie hat erst im September vergangenen Jahres mit dem Handball begonnen und musste sich wahrlich nicht hinter den anderen Torfrauen „verstecken“.

Im ersten Spiel gegen die Spielgemeinschaft Florstadt/Gettenau konnte man bis zur Halbzeit noch gut mithalten. Die an diesem Tag gut aufgelegte Sarah Vogl erzielte aus dem Rückraum ein um den anderen Treffer. 3 Tore von Sarah, 2 Treffer von Marianne Görlach und ein verwandelter 7m von Johanna König führten zum 6:6 Halbzeitergebnis. In der 2. Spielhälfte legten erst die Gastgeber vor aber der TSV Griedel durch Sarah Vogl, MarianneGörlach und Jessica Strasheim erhöhten auf 9:8. Leider ließ man den Gegner dann auf 9:13 davonziehen und konnte in der Schlussphase lediglich noch auf 11:13 verkürzen. Das 2. Spiel gegen Leihgestern verlief ähnlich. Bis zur Pause ausgeglichen und mit einem knappen 6:5 Vorsprung wurden die Seiten gewechselt. In der 2. Spielhälfte verschlief man wieder die Anfangsphase und geriet mit 6:8 ins Hintertreffen. Diese Partie endete mit einer 9:12 Niederlage. Die entscheidende Partie stand nun als letztes Spiel des Tages auf dem Spielplan. Der Gegner war die HSG Kleenheim. Körperlich ist das Team den TSV Mädels zwar überlegen, aber über Tempo und Spielwitz wollte man dem Gegner Paroli bieten. Zwar wurde die Spielmacherin Marianne Görlach gleich zu Beginn der Partie „Manngedeckt“, dies zeigte sich allerdings für die Griedeler Mädels sehr Positiv. Man hatte viel Platz im Angriff und Marianne Görlach konnte sich voll auf die Abwehr konzentrieren. Mit 1-2 schnellen Schritten „fischte“ sich kurz vor der Halbzeit 2 Bälle und im Tempogegenstoß wurden diese direkt verwandelt. Bis zur Halbzeitpause konnte man einen 7:4 Vorsprung herausspielen. Aber Achtung, es wird einem nichts geschenkt, Kleenheim spielte sich nochmals auf 10:9 heran. Die Griedelerinnen Viktoria Weiß und Marianne Görlach machten aber zum Schluss alles klar und mit 12:10 wurden diese beiden Punkte auf der Griedeler Seite verbucht. Der 3. Platz und damit die Qualifikation zur Bezirksoberliga wurden erreicht. Die Trainer Christopher Kopf und Moni Strasheim verbrachten gemeinsam mit der Mannschaft nach einem HEIßEN Tag in der Halle einen gemütlichen Grillabend und ließen alles noch mal in Ruhe „Revue“ passieren.

Für den TSV Griedel spielten: Im Tor: Jessica Konschu. Nicole Pietrzyk, Sarah Vogel(8), Eileen Hofmann, Johanna König(3), Patricia Horst(1), Marianne Görlach(10), Viktoria Weiß(1), Julia Hofmann, Jessica del Grosso, Jessica Strasheim(9), Mahyar Sharifi und Laura Glück.