Griedeler B-Jugend qualifizierte sich für die Bezirksoberliga

Weibl. A-Jugend des TSV Griedel für Bezirksoberliga qualifiziert
27.05.2009

Griedeler B-Jugend qualifizierte sich für die Bezirksoberliga

(jw) Der Auftakt des Rückrundenturniers der HHV-Regionalliga Qualifkation musste von der männlichen B-Jugend des TSV Griedel gegen die Gastgeber aus Bürgel bestritten werden. Gespielt wurde im Modus von zwei Mal 15 Minuten. Es war bereits vor diesem Spiel klar, dass der Gewinner dieses Matches den dritten Platz und somit die Oberliga-Endrunde erreichen würde.

Die Tore zu einem 4:5 Zwischenstand konnten von Sebastian Kehm und Nick Stolte (4) erzielt werden, doch schnell wurde dieses Ergebnis egalisiert und Bürgel führte bereits zum zweiten Mal mit zwei Toren. Daraus entwickelte sich eine bis zum Stand von 9:9 ausgeglichene Partie. Doch die Tore von Valjon Nuradini und Sebastian Kehm (jeweils 2) sollten für längere Zeit die letzten bleiben. So entwickelte sich die Halbzeitführung von 12:9 zum 15:11, wo endlich begonnen wurde eine Aufholjagd zu starten. Die Tore von Sebastian Kehm, Max Schepp, Nick Stolte und Veton Nuradini sorgten für den Anschluss beim Spielstand von 16:15. Bis zum Endergebnis von 20:16 konnte nur noch Sebastian Kehm ein Tor erzielen. Im zweiten Spiel sollte sich zeigen, dass der Nachwuchs aus Griedel doch Handball spielen kann, denn gegen den klassenbesseren Gegner aus Gersprenztal lag man fix durch die Tore von Tim Rau, Michael Hübner und Valjon Nuradini mit 3:0 in Front. Doch nach dem starken Beginn führte das nächste Tor von Veton Nuradini lediglich zum Ausgleich. So verlief das Spiel weiter und erst nach der Pause entwickelte sich aus dem 9:9 (Tim Rau, Michael Hübner, Max Schepp, Valon und Veton Nuradini) eine gegnerische Führung über drei Tore. Diese Führung hielt sich bis zum Spielende, an dem ein 13:16 in die Tabelle eingetragen wurde. Die Tore bis dahin kamen vom Sebastian Kehm (2), Nick Stolte und Valjon Nuradini. Im letzten Spiel des Tages erwartete man den Klassenprimus aus Hüttenberg, der bereits mit hoher Wahrscheinlichkeit wegen des Torverhältnisses den ersten Platz belegen würde. Deshalb wollte man dieses Spiel mit dem Vorsatz Spaß zu haben und den großen Lokalrivalen zu ärgern, bestreiten und begann frech durch zwei Tore von Sebastian Kehm. Das Spiel verlief recht unerwartet, denn erst beim Stand von 6:2 für den Underdog aus Griedel begann Hüttenberg eine Aufholjagd mit drei schnellen Toren. Für die Tore bis zum 6:5 waren Nick Stolte (2), Michael Hübner und Valjon Nuradini verantwortlich. Doch man reagierte keineswegs geschockt, sondern drehte weiter auf und einem Ausbau der Führung stand nichts mehr im Weg. Mit einem Zwischenstand von 13:7 ging es in die Pause. Die Tore zu dieser unglaublichen 6- Tore-Führung erzielten Nick Stolte, Sebastian Kehm (3) und Valjon Nuradini (3). Erst nach dem 18:11 begann eine kurze Torflaute der Griedeler, die sich bis dato über die Tore von Michael Hübner, Sebastian Kehm (2) und Valjon Nuradini (2) freuen konnten. Nach den nächsten Toren von Max Schepp und Michael Hübner begann die spannende Phase des Spiels und auf einmal waren die Hüttenberger bis auf ein Tor herangerückt. Doch auch in dieser hektischen Phase gaben die Jungs die Führung nicht aus den Händen und am Ende konnte sogar mit ein bisschen Vorsprung gewonnen werden. So hieß das Endergebnis 24:21 (Sebastian Kehm, Nick Stolte, Valjon und Veton Nuradini), doch dies hatte keine Auswirkungen auf die jeweiligen Plätze beider Teams. Dennoch war es ein Prestigegewinn für die männliche B-Jugend aus Griedel und ein wirklich unerwarteter Punktgewinn, der den Hüttenbergern sicherlich in dieser Weise noch nicht begegnet ist. Die Jugendspieler des TSV Griedel freuen sich über die großartige Erfahrung in der HHV Zwischenrunde und greifen voller Selbstvertrauen in der Saison 09/10 in der Bezirksoberliga an. Der Sieg gegen Hüttenberg wird den Jungs noch lange als die „Schmach von Bürgel“ in Erinnerung bleiben.

TSV Griedel: Lars Hilbert im Tor, Tim Rau, Nick Stolte, Sebastian Kehm, Maximilian Schepp, Veton Nuradini, Valjon Nuradini und Michael Hübner