Griedel/Oppershofen muss die erste Niederlage hinnehmen

TSV Griedel bezieht beim Aufsteiger in Kleenheim eine Niederlage
15.10.2016

Griedel/Oppershofen muss die erste Niederlage hinnehmen

Im vierten Saisonspiel musste sich die JSGwE Griedel/Oppershofen erstmalig geschlagen geben. Leider konnte die Mannschaft im Heimspiel gegen die stärker aufgestellte HSG Dilltal nicht an die Leistungen der vergangenen drei Siege anknüpfen.
Das Spiel begann recht schnell sehr turbulent und es gelang dem Gastgeber nur selten, den Ball unter Kontrolle zu bringen und anschließend erfolgreich in das Angriffsfeld weiter zu transportieren. Nach der 1:0 Führung der HSG konnte die JSGwE das Ergebnis zuerst noch auf 1:1 korrigieren, danach setzte sich der Gastverein aber deutlich ab. Mit einer zu riskanten Wechselstrategie müssen sich die Trainer hierzu auch die Schuld etwas selbst eingestehen. So wurden einige unnötigen Tore erzielt, die am Ende doch ausschlaggebend waren. Mit 2:6 ging es in die Halbzeitpause, die sich die Mädels trotz alle dem mehr als verdient hatten. Denn es war schließlich nicht möglich, während des Spiels kurz durchzuatmen.
Für die zweite Halbzeit war das Ziel deutlich formuliert: Auch wenn das Spiel nicht zu gewinnen war, wollte man sich nicht kampflos geschlagen geben und unnötig viele Tore fangen. Dies gelang zeitweise sogar recht gut, allerdings sind vorne zu viele Bälle verloren gegangen und so wurde man in der Abwehr regelrecht überrannt. Im Gegenzug haben die Mädels vorne aber auch zu viele Chancen vergeben, sodass entweder die Torfrau genau richtig stand, oder das Tor nicht erreicht wurde. Die HSG baute die Führung bis zum 60 (12): 8(4) aus. Nach dem Spiel war die Enttäuschung und Ratlosigkeit bei allen Beteiligten zu erkennen. Nun legen die Mädels eine kleine Pause ein und starten nach den Herbstferien am 5.11. wieder voll durch gegen die wJSG Leihg./ Klein-/ Lützellinden II .

JSGwE Griedel/Oppershofen: Jana Schepp, Seraphina Keyserlingk, Layla Ali, Saja Mohamad, Mia Groß, Lara Markefski und Marie Brogle