TSV Griedel gastiert bei der HSG Kleenheim II in Oberkleen

Griedel/Oppershofen muss die erste Niederlage hinnehmen
15.10.2016

TSV Griedel gastiert bei der HSG Kleenheim II in Oberkleen

Am 5. Spieltag der HH-Bezirksoberliga hat der TSV Griedel das zweite Auswärtsspiel in Folge bei der HSG Kleenheim II. Anpfiff ist am Samstagabend um 20.00 Uhr in der Weidighalle in Oberkleen. Nach der letzten Saison ist die HSG Kleenheim als Vizemeister der Bezirksliga A mit 45:7 Punkten aufgestiegen. Trainer Micha Wiener musste nach diesem Erfolg eine komplette Mannschaft austauschen. 15 Spieler stehen aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung, entweder wegen Vereinswechsel, Karriereende oder einem Wechsel in die erste oder dritte Mannschaft der HSG Kleenheim. Acht Spieler wechselten aus der A-Jugend in die zweite Mannschaft, Manuel Blücher (TuS Vollnkirchen) und Nils Neuge (TSV Kirchhain) fanden den Weg nach Kleenheim. Jonas Löffler steht nach einer Pause wieder zur Verfügung. Nach den bisherigen Ergebnissen hat Trainer Wiener hervorragende Arbeit geleistet und den Umbruch zu einem Erfolg geführt. Zum Saisonstart siegte die HSG Kleenheim II gegen die HSG Dilltal (38:32), danach folgten zwei Niederlagen gegen die etablierten Bezirksoberligisten bei der MSG Florstadt/Gettenau (30:24) und zu Hause gegen die HSG Oppershofen/Münzenberg/Gambach (20:27). Am letzten Wochenende überraschte die Kleenheimer Mannschaft mit einem 32:26 Erfolg in Vollnkirchen. Im Rückraum ist die Mannschaft stark besetzt und hat mit Daniel Schier (25 Tore), Marc Weller (21 Tore) und Philipp Schäfer (20 Tore) torgefährliche Spieler. Die Stärken der jungen Kleenheimer Mannschaft liegen im schnellen Umschaltspiel und im Angriff. Der TSV Griedel sollte engagiert in der Rückwärtsbewegung sein und in der Abwehr an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen. Im Angriff verfügt die Griedeler Mannschaft über Konzeptionen, die umgesetzt werden müssen, um erfolgreich zu sein. Trainer Wilfried Siegmund hatte unter der Woche seinen Kader aus beruflichen und krankheitsbedingten Gründen nicht komplett zur Verfügung. Die Mannschaft wird aber alles daransetzen die gute Ausgangslage weiter zu festigen und hat sich vorgenommen die Punkte mit nach Griedel zu nehmen.

HSG Kleenheim II: Aljoscha Vogt, Moritz Schäfer und Johannes Westphal im Tor, Philipp Schäfer, Sebastian Henze, Marvin Drubig, Torben Weinandt, Daniel Schier, Marc Weller, Jonas Löffler, Nils Neuge, Felix Leng, Leon Dilges, Philipp Trenz, Manuel Blücher, Tom Eckardt-Helmes, Christopher Goth, Malte Zimmer, Jannik Herbel, Tim Tonhäuser, Benjamin Maris und Niklas Klarner

TSV Griedel:  Marco Pajung und Uwe Bonn im Tor, Florian Wagner, Timm Weiß, Sebastian Schmandt, Björn Scheurich, Sascha Siek, Michel Stolte, Frederic Noll, Simon Lingenberg, Nils Siek, Lukas Kipp, Sandro Krüger, Sebastian Dietz und Constantin Jantos.