Handball trifft Fußball: TSV Griedel spielt gegen den SV Assenheim Fußball

Das Griedeler Entenrennen erfüllt Träume…
25.07.2016
TSV Griedel war zum Trainingslager in Apolda
02.08.2016
Das Griedeler Entenrennen erfüllt Träume…
25.07.2016
TSV Griedel war zum Trainingslager in Apolda
02.08.2016

Handball trifft Fußball: TSV Griedel spielt gegen den SV Assenheim Fußball

Am Sonntagnachmittag machte der TSV Griedel in seiner etwas „anderen“ Vorbereitung auf die Saison 2016-2017 eine neue Erfahrung. Auf dem Assenheimer Sportplatz nahm der TSV Griedel die Herausforderung an, gegen den SV Assenheim, Fußball zu spielen. Lange Zeit konnte der TSV Griedel das Spiel ausgeglichen gestalten. Der SV Assenheim hatte zwar mehr Ballbesitz, aber der TSV Griedel setzte die ersten Akzente. Lukas Kipp brachte den TSV Griedel mit 1:0 in Führung und nach dem Ausgleich war Frederic Noll zum 2:1 erfolgreich. Der SV Assenheim glich wieder aus und Sandro Krüger verwandelte einen indirekten Freistoß sehenswert zum 3:2 für den TSV Griedel. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. In den zweiten 45 Minuten drückte der SV Assenheim stark auf den Ausgleich, der auch in der 65. Minute fiel. In der 80. Minute gelang dem SV Assenheim die erste Führung in diesem Spiel zum 4:3. Griedel verlor jetzt die Ordnung in der Defensive und das nutzte Assenheim zu einem Doppelschlag zum 6:3. Einen sehenswerten Angriff schloss Steffen Strasheim zum 6:4 ab. Mit dem Schlusspfiff des hervorragenden Schiedsrichters Veit Reisch gelang dem SV Assenheim noch ein Tor zum 7:4 Endstand. Markus Hirt, der Dreh- und Angelpunkt im Assenheimer Spiel, meinte nach dem Spiel, die Griedeler Manndeckung, die heute im Fußball nicht mehr üblich ist und das schnelle Umschaltspiel nach vorne des TSV Griedel, waren dafür verantwortlich, dass seine Mannschaft lange Zeit Probleme hatte, das Spiel für sich zu entscheiden. Alles in allem war es eine tolle Veranstaltung und der TSV Griedel dankt dem SV Assenheim für die Gastfreundschaft und die dritte Halbzeit. Im Gegenzug wird der TSV Griedel die Assenheimer Fußballmannschaft zu einem Heimspiel in die Butzbacher Sporthalle einladen.

TSV Griedel: Uwe Bonn im Tor, Christopher Kopf, Timm Weiß, Marco Pajung, Frederic Noll, Simon Lingenberg, Andreas Müller-Starke, Lukas Kipp, Lars Hilbert, Sebastian Dietz, Sandro Krüger, Steffen Strasheim, Julian Mandler, Jonas Krüger und Tim Strasheim.

SV Assenheim: Wichner im Tor, Conny, Burger, Wolf, Hirt, Desbek, Samy, Hasan, Witt, Strohschein, Preiss, Marcel, Neubert, Philipp, Iche und Zubi.