WJA Griedel/Oppershofen siegt in der Mörlen Arena mit 30:27

Weibliche D-Jugend siegt im zweiten Heimspiel deutlich gegen die HSG Lumdatal II
13.10.2014
Damen 2 gegen TSF Heuchelheim 16:20 – Gute Chancen einfach nicht genutzt
14.10.2014
13.10.2014
Damen 2 gegen TSF Heuchelheim 16:20 – Gute Chancen einfach nicht genutzt
14.10.2014

WJA Griedel/Oppershofen siegt in der Mörlen Arena mit 30:27

Nach einer mit Spannung geladenen Partie erkämpfte sich die weibliche A-Jugend Griedel/Oppershofen in der Bezirksliga A gegen die HSG Mörlen in der Schlussphase einen 27:30 Sieg. Über die gesamte Spielzeit hinweg konnte sich kein Team auf mehr als 2 Tore absetzen und erst die letzten Minuten brachten die Entscheidung.

Am späten Sonntagabend ging die Mannschaft  Griedel/Oppershofen in der Mörlen Arena gleich konzentriert zu Werke. Neben dem Stamm der Mannschaft (nur 9 Spielerinnen) nahm man noch Marlene Schwanninger aus der B-Jugend zur Auswärtsfahrt mit und das Trainerteam Siegel/Strasheim konnte somit flexibler wechseln. Pauline Wicke startete im Tor und Lina Müller, Anna-Lena Eichler und Amelie Polleichtner brachten die Spielgemeinschaft erst mal in Front. Die HSG Mörlen glich aus, bevor Sandra Buchholz die Gäste wieder in Führung brachte. Anna-Lena Eichler, Janis Strube, Franziska Brogle und Lina Müller erzielten die folgenden Treffer und bis zur 25. Minuten konnte sich kein Team ernsthaft absetzen Der Youngster Marlene Schwanninger erhöhte auf 13:14, aber die HSG Mörlen drückte in dieser Phase – sollte man den Faden verlieren? Pauline Wicke konnte einen  7m-Wurf verhindern und mit 2 Treffen  von Sandra Buchholz konnte man einen größeren Rückstand zur Pause verhindern. Mit einer knappen 17:16 Führung konnten die Gastgeberinnen als Siegerinnen der ersten Spielhälfte den Weg in die Kabine antreten.

Die Halbzeitpause nutzte man, um fortan die Abwehr zu festigen und das sehr gute Kreisanspiel der Mörler Mädels zu unterbinden. Nun kam auch Julia Brogle ins Spiel und hütete fortan das Tor. In der zweiten Spielhälfte konnte kein Team mehr als ein Tor vorlegen. Die Mannschaft kämpfte –  trotz einiger kleinerer Verletzungen. Erst in den Schlussminuten erlösten die Spielerinnen aus Griedel und Oppershofen ihre zahlreich mitgereisten Fans und setzten sich auf 25:28 ab. Lauthals unterstützt brachte man diesen Vorsprung über die beiden letzten Minuten und konnte mit dem 27:30 Sieg zwei Punkte auf der Habenseite verbuchen. Eine tolle Mannschaftsleistung!

Nun geht es erst mal in die Herbstpause und dann trifft man am 8.11.2014 in eigener Halle auf die ebenfalls verlustpunktfreien Mädels der Spielgemeinschaft Kleenheim/Langgöns.

Es spielten:

Pauline Wicke und Julia Brogle im Tor. Amelie Polleichtner(7), Anna-Lena Eichler(4), Franziska Brogle(3), Lina Müller(5) Janis Strube(6), Jasmin Hofmann, Sandra Buchholz(4) und Marlene Schwanninger(1).

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:“Normale Tabelle“; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:““; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:“Arial“,“sans-serif“; mso-ascii-font-family:Arial; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Arial; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:“Times New Roman“; mso-bidi-theme-font:minor-bidi; mso-fareast-language:EN-US;}