Damen 2 gegen TSF Heuchelheim 16:20 – Gute Chancen einfach nicht genutzt

MJD unterliegt unglücklich im Spitzenspiel
16.10.2014

Damen 2 gegen TSF Heuchelheim 16:20 – Gute Chancen einfach nicht genutzt

Mit 16:20 mussten sich die Damen 2 des TSV Griedel am vergangenen Wochenende in eigener Halle gegen die TSF Heuchelheim geschlagen geben. Diese Niederlage war allerdings nicht nötig gewesen, denn die Damen verstanden es einfach nicht, den Ball im Tor des Gegners einzunetzen. Chancen hatte man mehr als genug, doch…

leider sprang der Ball ganz oft vom Innenpfosten wieder raus und das Glück war an diesem Tage dann doch ein wenig mehr auf der Seite des Gästeteams.

Die Gäste aus Heuchelheim setzen sich von Beginn an durch und bauten ein 0:2 und 1:3 bis zur Mitte der ersten Spielhälfte auf 2:7 aus. Die Griedelerinnen gaben nicht auf und verkürzten auf 6:9 und mit dem 7:10 Halbzeitpfiff ging es erst mal in die Kabine.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte versuchte man das Ergebnis zu verbessern, wollte schnell nach vorne spielen und sicher abschließen. Man kam auf 10:12 und 11:13 heran. Leider konnte man dieses Niveau nicht halten, ließ wiederum zahlreiche Torgelegenheiten einfach ungenutzt  und die Gäste zogen auf 11:15 davon. Man musste wieder hinterher laufen. Auch drei nicht genutzte 7m-Würfe sprechen hier für sich. Mit 16:20 ging dieses Spiel letztendlich an die Heuchelheimer-Damen.

Am kommenden Sonntag trifft man in einem weiteren Heimspiel auf die SU Nieder-Florstadt, die zurzeit den 2. Platz in der Bezirksliga A einnimmt.

Im Tor: Pauline Wicke.        Anke Buchholz(1), Amelie Polleichtner(1), Laura Kopf, Sabrina Fuchs(1), Anna-Lena Haub(1), Ellen Özogül,  Lisa Hachenburger(1), Jessica del Grosso, Theresa Wicke(5), Julia Hachenburger(2), Jessica Strasheim(2), Julia Krombach(1), Sina Pachner(1).