Weibliche D-Jugend siegt im zweiten Heimspiel deutlich gegen die HSG Lumdatal II

Griedeler Damen bissen sich gegen Goldstein/Schwanheim durch
WJA Griedel/Oppershofen siegt in der Mörlen Arena mit 30:27
Griedeler Damen bissen sich gegen Goldstein/Schwanheim durch
WJA Griedel/Oppershofen siegt in der Mörlen Arena mit 30:27
13.10.2014

Am vergangenen Sonntag bestritt die weibliche D-Jugend des TSV Griedel ihr zweites Heimspiel und konnte sich im dritten Spiel der neuen Saison bereits den dritten Sieg sichern.

Die Gäste aus Lumdatal legten zwar das 0:1 vor, doch das sollte für sie an diesem Tag auch die einzige Führung bleiben. Schnell erspielten sich die Griedlerinnen durch sehenswerte Einzelaktionen…

aber auch durch schöne Anspiele eine 7:3 Führung und konnten diesen Abstand bis zum Pausenstand von 11:7 halten, wobei sich in der ersten Halbzeit bereits 5 der Mädels in die Torschützenliste eintragen konnten.

Nach der Halbzeit ging es rasant weiter, die heimischen Mädels erkämpften sich durch eine aufmerksame Abwehr und eine gut aufgelegte Anna-Lena im Tor  viele Bälle und konnten somit einige Tempogegenstöße laufen, die auch sicher verwandelt wurden, während den Gästen in dieser Phase des Spiels kein einziges Tor gelang, was zu einem Zwischenstand von 22:7 führte. In den letzten Minuten wurde man dann etwas nachlässiger und die HSG konnte noch drei Treffer zum 22:10 Endstand erzielen.

Für den TSV spielten:

Im Tor: Anna-Lena Knoop.

Lara Gabriel, Lara Schmitt, Christin Adami, Emelie Erletz, Sarah Zorn, Beatriz Bartosch, Nicole Stevakin, Daravy Ket, Mavie Hofmann, Carolina Keyserlingk, Melissa Lopez und Lea Krüger.