Männer II gegen Münzenberg/Gambach II chancenlos

Griedeler Damen siegen weiter
21.10.2013

Männer II gegen Münzenberg/Gambach II chancenlos

Was passiert, wenn eine unterbesetzte, junge Mannschaft, ergänzt durch zwei zuletzt selten eingesetzte erfahrene Spieler, auf eine gut und mit erfahrenen Spielern besetzte Mannschaft trifft? Diese Art des Anschauungsunterrichts am eigenen Leib sollten die Griedeler gleich abhaken und nach vorne sehen!

Max Schepp und Lukas Kipp waren bei der ersten Mannschaft, Sebastian Schmandt, Andreas Müller-Starke und Nick Stolte fielen verletzt aus und sowohl Tristan Zaunberger als auch eventuell nachrückende A-Jugendliche waren in den Ferien. Holger Weisel und Trainer Marc Schmitt ergänzten und Torwart Lars Hilbert spielte im Feld. Der Spielverlauf war zunächst gleichmäßig: über 5:2 in der 8. Minute und 10:4 in der 16. Minute stand in der 22. Minute ein 15:6 zu Buche. Die letzten Minuten der ersten Hälfte konnte Griedel für sich entscheiden und kam zur Pause auf ein 19:11. Dieser Abstand konnte bis zum 27:19 nach 42 Minuten gehalten werden, dann blieb Griedel acht Minuten ohne eigenen Treffer und die HSG zog auf 32:19 davon. Am Ende kam ein 36:22-Erfolg für die Gastgeber heraus.

„In die Hände spucken und weiter trainieren, Männer!“, mehr braucht man dazu nicht zu sagen. Das nächste Heimspiel ist am 27.10. ab 13:00 Uhr gegen die zweite Mannschaft des TuS Vollnkirchen.

TSV Griedel: Maurice Krüger im Tor, Jannis Laspoulas (1), Lars Hilbert (1), Jonas Hafer (6), Marcus Heller (3), Philipp Hlawiczka (5), Marc Schmitt (3), Holger Weisel (1), Christopher Kopf (2), und David Müller.