Damen 2: Völlig unerwarteter – aber verdienter Sieg in Pohlheim (16:19)

TSV Griedel behauptet mit Sieg die Tabellenspitze in der Bezirksoberliga
11.11.2012
Weibliche A-Jugend: Sicherer Sieg in Friedberg 22:17
12.11.2012
TSV Griedel behauptet mit Sieg die Tabellenspitze in der Bezirksoberliga
11.11.2012
Weibliche A-Jugend: Sicherer Sieg in Friedberg 22:17
12.11.2012

Damen 2: Völlig unerwarteter – aber verdienter Sieg in Pohlheim (16:19)

Die Damen 2 des TSV Griedel hatten am Samstagabend einen völlig unerwarteten, aber verdienten Sieg in Pohlheim eingefahren. Der Tabellenzweite der Bezirksliga B Pohlheim hatte bislang nur Punkte gegen den ungeschlagenen Tabellenführer –die HSG Gedern/Nidda- gelassen und war sicherlich in eigener Halle der Favorit des Abends. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, einer super Torfrau Nina Hölzemann und einer tollen Ergänzung von A-Jugendlichen konnte Trainer Frank Staudinger mit seinem Team über die gesamte Spielzeit das Spiel gestalten.

Die HSG Pohlheim setzte zwar den ersten Treffer des Tages zum 1:0, dies war aber auch gleichzeitig die einzigste und auch letzte Führung des Heimvereins. Die beiden Youngster Theresa Wicke und Laura Brück setzten nach und brachten ihr Team auf den Weg. Sina Pachner und Julia Hofmann  konterten und aus dem 5:5 machten Jessica Strasheim und Sarah Vogl erstmals einen 2 Tore-Vorsprung.  Mit einer sehr guten Leistung im Tor war Nina Hölzemann der starke Rückhalt in dieser Phase und trieb ihre Mannschaft immer wieder an. Das Team machte aus dem 6:7 in der 19. Spielminute  ein 6:10 und mit schnellem Spiel zum Ende der ersten Spielhälfte konnte dieses Ergebnis auch noch weiter ausgebaut werden. Viktoria Weiß und Anna-Lena Haub trugen sich noch in die Torschützenliste ein und mit 7:13 wurden die Seiten gewechselt.

Die Mannschaft wurde in der Pause gewarnt. So locker sollte es sicherlich nicht weitergehen. Die Pohlheimerinnen wehrten sich gegen diese Niederlage. Zwei schnelle Gegentreffer und ein verworfener 7m brachten Unsicherheit beim TSV. Nach dem 10:14 und drei aufeinanderfolgenden Treffern kam die HSG auf 13:14 heran. Der Torhüterwechsel in der Pausenzeit –Jessica Konschu kam für Nina Hölzemann- wurde rückgängig gemacht und die verbleibenden 15 Minuten sollten spannend bleiben.

Sarah Vogl erhöhte auf 13:15 und die HSG zog mit der schnellen Linksaußen wieder nach.  Zwei Treffer von Sina Pachner und Theresa Wicke brachten das TSV–Team in der 57. Minute auf die Siegerstraße. Laura Brück mit einem sicher verwandelten 7m zum 15:18 machte 1 Minute vor Spielende eigentlich alles klar. Aber der siegeswillige Gegner gab immer noch nicht auf und verleiht dem Spiel bis zur letzten Sekunde Spannung. Sina Pachner beendete mit ihrem Treffer zum 16:19 dieses packende Spiel und die Freude der Mädels war deutlich zu sehen.

Mit diesem Sieg steht der TSV Griedel nun auf dem 4. Platz der Bezirksliga B. Mit bisher lediglich 4 Verlustpunkten stehen sie völlig unerwartet im oberen Drittel der Tabelle. Klassenerhalt war die Devise für das sehr junge Team von Trainer Frank Staudinger.  In den nächsten beiden Spielen können sie zeigen, was wirklich in ihnen steckt. Hier treffen sie als nächstes in eigener Halle auf den bisher ungeschlagenen Tabellenführer HSG Gedern/Nidda und reisen dann eine Woche später zum Tabellenzweiten nach Burgsolms.

Auf geht’s Mädels… weiter so.

Für den TSV Griedel spielten:

Im Tor: Nina Hölzemann und Jessica Konschu. Anna-Lena Haub(1), Viktoria Weiß(1), Patricia Horst, Julia Hofmann(2), Sarah Vogl(4), Sina Pachner(3), Ina Schadt, Jessica Strasheim(2). Aus der A-Jugend:  Laura Glück, Theresa Wicke(4) und Laura Brück(2).