Weibliche A-Jugend: Sicherer Sieg in Friedberg 22:17

Damen 2: Völlig unerwarteter – aber verdienter Sieg in Pohlheim (16:19)
12.11.2012
Griedeler D-Jugend verteidigt mit zwei Siegen die Tabellenführung
13.11.2012
Damen 2: Völlig unerwarteter – aber verdienter Sieg in Pohlheim (16:19)
12.11.2012
Griedeler D-Jugend verteidigt mit zwei Siegen die Tabellenführung
13.11.2012

Weibliche A-Jugend: Sicherer Sieg in Friedberg 22:17

Es war kein schönes Spiel, aber zwei sichere Punkte wurden in Friedberg eingefahren. Mit dem 22:17 Sieg am Sonntagmittag erhöhten die TSV Mädels  ihr Punktekonto und belegen mit 6:8 Punkten den 5. Tabellenplatz der Bezirksoberliga.

Unter keinem guten Stern stand dieses Spiel bereits vor Spielbeginn….

Torfrau Pauline Wicke konnte wegen einer Verletzung nicht mitspielen und Trainer Frank Staudinger konnte kurzfristig aus privaten Gründen nicht anwesend sein. Mit Moni Strasheim und Kim Winkes, der Trainerin der weiblichen B-Jugend, wurde das Team „ergänzt“ und nun wollten die Mädels für ihren Trainer Taten sprechen lassen.

Dies taten sie auch von Beginn an. Laura Brück und zwei Treffer von Theresa Wicke führten bereits nach 5 Minuten zum 3:1. Drei verwandelte Siebenmeter von Theresa Wicke und Jessica Diehl, sowie ein herausgefischter Ball von Laura Glück und ein weiterer Tempogegenstoß brachten nach 20 Minuten das 9:5 Zwischenergebnis. Katrine Gericke netzte dann zum 11:8 Halbzeitergebnis ein.

Jessica Hofmann nutze die Gelegenheit direkt nach der Pause von Linksaußen und die Tore von Vanessa Wolf, Theresa Wicke, Laura Glück und Amelie Polleichtner führten bis zur Mitte der 2. Spielhälfte zum 17:12. Eine sehr gute Leistung konnte man an diesem Tage der Torhüterin Constanze Horst aussprechen, die sicher zwischen den Pfosten stand. .

Der 5-Tore-Vorsprung wurde leider nicht weiter ausgebaut. Der Abstand wurde gehalten und verschiedene Aktionen führten zu sehenswerten Spielaktionen, aber viel zu oft blieb der Torerfolg aus. Dies war das Manko an diesem Tage. Der Sieg war aber in keiner Phase gefährdet und in den letzten Minuten trugen sich noch Tamina Weißenfels und Anke Buchholz in die an diesem Tage besonders lange Torschützenliste ein. Mit dem 22:17 Sieg blickt man nun schon auf die nächste Woche. Hier trifft man am Sonntagabend um 17.15 Uhr in eigener Halle auf die JSG Rechtenbach/Vollnkirchen.

Für den TSV spielten:

Im Tor: Constanze Horst.  Vanessa Wolf(1), Tamina Weißenfels(1), Katrine Gericke(1), Ellen Özogul, Theresa Wicke(9), Laura Glück(4), Laura Brück(2), Jessica Diehl(1), Jessica Hofmann(1),  Anke Buchholz(1) und Amelie Polleichtner(1).