TSV Griedel II wirft HSG Großen-Buseck/Beuern aus dem Pokal

Weibliche E-Jugend: Griedeler Mädels spielen den ersten Sieg ein.
09.09.2012
Weibliche B-Jugend: Gegen Klein-/Lützellinden deutlich mit 21:12 gesiegt
10.09.2012
Weibliche E-Jugend: Griedeler Mädels spielen den ersten Sieg ein.
09.09.2012
Weibliche B-Jugend: Gegen Klein-/Lützellinden deutlich mit 21:12 gesiegt
10.09.2012

TSV Griedel II wirft HSG Großen-Buseck/Beuern aus dem Pokal

Mit einem deutlichen 35:26 (15:13) Sieg über die klassenhöhere HSG Buseck/Beuern zog die 2. Mannschaft des TSV Griedel verdient in die nächste Runde des SWG-HandballCups ein. Ca. 70 Zuschauer in der Butzbacher Sporthalle sahen eine ausgeglichene 1. Halbzeit, ehe dann zu Beginn des zweiten Abschnittes das Team des zufriedenen Trainergespannes Holger Weisel/Rolf Weckmann den Grundstein zum Erfolg legte.

Die HSG aus dem Busecker Tal ging selten in Front. Nach der TSV Führung durch Markus Heller und gestützt auf einen guten Keeper Andi Pfaff egalisierten Philipp Hlawiczka und Benjamin Stork nach fünf Minuten zum 3:3. Auch nach einer Viertelstunde und dem 9:8 durch Sebastian Eichler konnte sich noch keine Mannschaft richtig absetzen. Tore von Steffen Strasheim, Lukas Kipp und Benjamin Stork sorgten für das zwischenzeitliche 12:10, technische Fehler verhinderten hier schon ein höheres Ergebnis. Der schnelle Jonas Hafer mit Tempogegenstoß und Philipp Hlawiczka mit einem Siebenmeter Sekunden vor der Pause netzten zum 15:13 Halbzeitstand ein. In den ersten 15 Minuten des zweiten Abschnittes lief es wie am Schnürchen. Maurice Krüger, jetzt im Tor, wuchs über sich hinaus und die Rückraumachse Eichler, Hlawiczka und Kipp, gepaart mit den starken Außenspielern Hafer und Stork ließen die Griedeler auf 25:18 davonziehen. Der Widerstand des Gegners war zu diesem Zeitpunkt bereits gebrochen. Alle TSV Spieler kamen zum Einsatz. Sebastian Schmandt wuchtete zum 27:20 ein, Lukas Kipp und Sebastian Eichler nutzen ihre Freiräume konsequent aus. Die Führung wurde problemlos ausgebaut. Den Schlusspunkt setzte Christopher Kopf mit einem Wurf unter die Latte zum 35:26 Endstand.

TSV Griedel: Andreas Paff und Maurice Krüger im Tor, Sebastian Eichler (7), Benjamin Stork (7), Lukas Kipp (5), Philipp Hlawiczka (5/2), Jonas Hafer (4), Markus Heller (4/1), Steffen Strasheim (1),Sebastian Schmandt (1), Christopher Kopf (1), Moritz Fabry, Julian Eckhard und Holger Weisel.