Die Damen des TSV Griedel siegen 19:14 gegen TSV Kirchhain

Auswärtssieg im Derby gegen den WSV Oppershofen
20.01.2010

Die Damen des TSV Griedel siegen 19:14 gegen TSV Kirchhain

„Der Sieg geht in dieser Höhe völlig verdient an den TSV Griedel!”, so die Aussage des gegnerischen Trainers Michael Born aus Kirchhain direkt nach Spielende.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung in Abwehr und Angriff überzeugten die Damen des TSV Griedel gegen den TSV Kirchhain.

Trotz Schließung der Sporthallen in den Weihnachtsferien und dem damit verbundenen Trainingsausfall war es für die Griedeler Damen selbstverständlich, dem Angebot der GO Fitness und Saunawelt nachzukommen und sich in dieser Zeit selbstständig fit zu halten. Hierfür gilt ein besonderer Dank der GO Fitness und Saunawelt Butzbach.
Zwei Trainingsspiele gegen die Mannschaften aus Rechtenbach und Wehrheim / Obernheim ermöglichten den Griedeler Damen zusätzliche Trainingseinheiten.

So startete die Partie gegen Kirchhain gleich im ersten Angriff mit einer 1:0 Führung für Griedel. Früh zeigte sich die große Einsatzbereitschaft in der Griedeler Abwehr, erst nach fünf Spielminuten kam Kirchhain zum Ausgleich. Zwei schnelle Angriffe zum 2:1 bzw.3:1 brachten Griedel weiter voran, allerdings mussten schon zwei Siebenmeter vergeben werden. Erst mit dem dritten und vierten Siebenmeter konnte man dann zum 3:2 bzw. 4:2 punkten. Über die Stationen 6:3 , 8:5 gingen die Griedeler Damen mit einer 9:6 Führung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Spielhälfte konnte die Führung innerhalb von zwei Minuten zum 11:6 ausgebaut werden. Eine kurze Phase nachlassender Konzentration sowie daraus resultierende technische Fehler ließen die Kirchhainer noch einmal stark werden und auf einen Spielstand von 11:9 herankommen. Eine grüne Karte, zwei Spielerinnen aus der A-Jugend und einen gehaltener Siebenmeter drehten das Spiel wieder zugunsten des TSV Griedel. So stand es nach 43 Minuten 14:10, hatte man doch diese starke Phase der Kirchhainer Damen geschickt überstanden. Über die Stationen 15:11 und 17:13 kam man zu einem sicheren und verdienten 19:14 Sieg.

Groß war die Freude im Griedeler Lager, hatte man sich wieder steigern können und auch mal einen Favoriten dieser Spielklasse besiegt.

Der TSV Griedel spielte wie folgt:

Im Tor: Nina Hölzemann, Jasmin Scheffer; Elena Schneider (2), Lena Wawrzinek (1), Julia Hachenburger (5) , Johanna König, Marianne Görlach (1), Gianna Görlach (1), Mona Krausgrill (1), Madélene Dietz (5), Katarina Dietz (1), Annabell Hofmann , Nadine Petry, Stefanie Dobitz (2)