TSV Griedel nimmt einen Trainerwechsel vor

TSV Griedel startet in die Rückrunde gegen den TSV Kirchhain
15.01.2010

TSV Griedel nimmt einen Trainerwechsel vor

In der handballfreien Zeit zwischen den Jahren hat der TSV Griedel nach langen Gesprächen mit Trainer Rüdiger Bechthold entschieden, einen Trainerwechsel vorzunehmen. Nach einer enttäuschenden Hinrunde mit 8:18 Punkten und dem damit verbundenen 12. Tabellenplatz war eine kritische Aufarbeitung nötig.

Michael Zehner

Die Verantwortlichen des TSV Griedel waren und sind von der Trainingsarbeit von Rüdiger Bechthold überzeugt, nur leider konnte die Mannschaft die Vorgaben selten umsetzen. Der Vorstand des TSV Griedel ist an einer Weiterverpflichtung von Trainer Rüdiger Bechthold in anderer Funktion sehr interessiert und möchte seine Qualitäten dem Verein erhalten. In der Nachfolge haben sich die Verantwortlichen für eine interne Lösung entschieden. Michael Zehner wird neuer Trainer der 1. Mannschaft des TSV Griedel. Als ehemaliger Spieler des TSV Griedel von 2004 bis 2007 und Trainer der E-Jugend seit 2008 kennt Michael Zehner sich im Verein hervorragend aus und kann ohne Eingewöhnungszeit sofort seine Arbeit anfangen. Michael Zehner trainierte 2004 die Oberliga A-Jugend des Vereins und übernahm 2005 die männliche C-Jugend und führte die Mannschaft ebenfalls in die Oberliga. Michael Zehner ist 42 Jahre alt, verheiratet und hat einen Sohn. Nach den Stationen TUS Hausen, MTV Kronberg und HC Friedrichsdorf wechselte Michael Zehner zum TV Hüttenberg in die zweite Bundesliga. Michael Zehner spielte sieben Jahre beim TV Hüttenberg in der zweiten Liga. Danach zog es ihn zum aufstrebenden TV Eitra, der damals ebenfalls in der 2. Bundesliga beheimatet war. 1998 wechselte Michael Zehner zum TV Petterweil, der er in den folgenden sechs Jahren von der Bezirksoberliga bis in die Regionalliga aufgestiegen ist. Michael Zehner trainiert seit vielen Jahren erfolgreich Jugendmannschaften in verschiedenen Leistungsklassen und wird nun in Griedel in den Aktivenbereich einsteigen. Mit seiner großen Erfahrung, die er über Jahre in den höheren und höchsten Spielklassen gesammelt hat, kann er der Mannschaft weiterhelfen.