TSV Griedel startet in die Rückrunde gegen den TSV Kirchhain

TSV Griedel unterliegt zum Rückrundenauftakt dem TSV Kirchhain
17.01.2010

TSV Griedel startet in die Rückrunde gegen den TSV Kirchhain

Nach der Winterpause startet die HH-Bezirksoberliga in die Rückrunde der Saison 2009/2010. Der TSV Griedel trifft am Sonntag, den 17.01.2010 um 17.00 Uhr, auf den TSV Kirchhain. Nach den letzten Spielen des TSV Griedel vor Weihnachten gegen Oppershofen (22:35) und Florstadt (23:37) und nur 8:18 Punkten aus der Hinrunde, sahen sich die Verantwortlichen des TSV Griedel zum Handeln gezwungen und trennten sich im beiderseitigen Einvernehmen von Trainer Rüdiger Bechthold.

Am vergangenen Montag übernahm Michael Zehner das Traineramt in Griedel und hat in dieser Woche drei Trainingseinheiten mit der Mannschaft absolviert. Der TSV Kirchhain spielt bisher eine hervorragende Saison. Im ersten Spiel der Saison 2009-2010 in der Bezirksoberliga spielte Griedel in Kirchhain und verlor deutlich mit 29:16 Toren. Kirchhain startete daraufhin mit 8:0 Punkten und verfügt zurzeit über 16:8 Punkte. Nach zwei Auswärtssiegen zum Auftakt, musste Kirchhain in den letzten drei Auswärtspartien drei Niederlagen einstecken. Im Dezember trafen beide Mannschaften im Rahmen des SWG-HandballCups in Butzbach aufeinander. Kirchhain trat ohne ihren Spielmacher Frische an und verlor mit 34:26 Toren. Am Sonntag steht dem Kirchhainer Trainer Bendel aber wieder der komplette Kader zur Verfügung. Die Abwehr um Timm Weiß und Holger Weisel muss besonders auf die Achse zwischen Spielmacher Frische und Kreisläufer Lücker achten. Weitere Aktivposten im Kirchhainer Team sind Andreas Reuscher, Manuel Kasseckert und Pascal Oswald. Im Rundenspiel in Kirchhain scheiterte die Griedeler Mannschaft auch immer wieder am starken Torwart Nikolai Luh, der hinter einer der besten Abwehrreihen der Bezirksoberliga steht.

Auf Griedeler Seite sind bis auf Dominic Schneider, der aus beruflichen Gründen nicht zur Verfügung steht, alle Mann an Bord. Michael Zehner konnte unter der Woche mit seinem Kader intensiv trainieren und legte seinen Schwerpunkt auf druckvolles Angriffsspiel und das schnelle Umschalten von Abwehr auf Angriff. Die Ausgangslage vor dem Spiel sieht Kirchhain in der Favoritenrolle. In der jetzigen Lage muss Griedel bei 8:18 Punkten über den kämpferischen Einsatz mit einer aggressiven Abwehrarbeit, verbunden mit einem schnellen Spiel nach vorne, die Chance in diesem Spiel suchen. Wichtig wird sein, die Konzentration über das gesamte Spiel aufrecht zu erhalten und nicht, wie in den letzten Spielen vor Weihnachten, nur für jeweils eine Halbzeit.

Im Vorspiel um 15.00 Uhr treffen die Frauen I des TSV Griedel ebenfalls auf den TSV Kirchhain. Natürlich lädt die Zurich Generalagentur Kaiser und Rausch aus Friedberg auch im neuen Jahr alle weiblichen Zuschauer zu einem Glas Sekt ein.

TSV Griedel: Uwe Bonn und Torsten Steinmüller im Tor, Artis Jansons, Dirk Boller, Holger Weisel, Andreas Fay, Daniel Müller, Timm Weiß, Björn Scheurich, Moritz Bambey, Sören Asboe, Jan Leister und Artan Nuradini

TSV Kirchhain: Christopf Liebmann und Nikolai Luh im Tor, David Philipp, Jan Lücker, Andreas Reuscher, Timo Bosshammer, Jonas Pilgrim, Axel Frische, Martin Morbitzer, Konstantin Büschel, Kasseckert, Lars Grothe und Pascal Oswald

Heimspiele des TSV Griedel am Sonntag, den 17.01.2010 12.00 Uhr, MJB 1 : HSG Ederbergland; 13.30 Uhr, MJC 1 : HSG Pohlheim; 15.00 Uhr, Frauen I : TSV Kirchhain; 17.00 Uhr, Männer I : TSV Kirchhain