Griedeler C-Jugend gewinnt gegen die JSG Kirchhain/Neustadt
07.10.2016Die Siegesserie von Griedel/Oppershofen hält auch im dritten Spiel an
11.10.2016Am Samstagabend kam der TSV Griedel in der HH-Bezirksoberliga zu einem nie gefährdeten Auswärtssieg bei der HSG Grünberg/Mücke. Mit dem 34:17 (11:5) Erfolg übernahm der TSV Griedel, dank des besseren Torverhältnisses, die Tabellenführung in der Bezirksoberliga. Mit dem dritten Sieg in Folge ist der TSV Griedel eine von fünf Mannschaften mit 6:2 Punkten. Die HSG Grünberg/Mücke, die weiterhin noch auf den ersten Punktgewinn in dieser Saison wartet, musste im Spiel gegen den TSV Griedel auf die Rückraumspieler Artur Dell und André Walter verzichten. Auf Griedeler Seite fehlte Björn Scheurich. Natürlich war es für Sascha und Nils Siek ein besonderes Spiel bei ihrem Heimatverein, nach ihrem Wechsel zum TSV Griedel. Der TSV Griedel hatte besonders in der ersten Hälfte große Probleme im Angriff gegen eine kämpferische HSG Grünberg/Mücke. Die Konzeptionen wurden entweder überhastet vorgetragen oder zu drucklos. Die Konzentrationsmängel im Angriff wurden in der Abwehr um Timm Weiß und Nils Siek ausgebügelt, zudem zeigte Uwe Bonn im Griedeler Tor eine starke Leistung. Erst in der zweiten Halbzeit konnte der TSV Griedel im Angriff überzeugen, bedingt auch dadurch, dass die Kräfte der HSG Grünberg/Mücke nachließen.
Sascha Siek an seiner alten Wirkungsstätte und Constantin Jantos mit einem Tempogegenstoß brachten den TSV Griedel mit 2:0 in Führung. Nach dem 2:1 schickte Nils Siek seinen Bruder Sascha auf die Reise und der traf zum 3:1 (7. Min.). Die HSG Grünberg/Mücke verkürzte noch einmal auf 3:2. Danach erhöhten Sascha Siek (2) und Constantin Jantos auf 6:2. Mit einem Tempogegenstoß war Lukas Kipp zum 7:2 (18. Min.) erfolgreich. Spielmacher Nils Siek erzielte das 8:2. In den nächsten Minuten gelang im Griedeler Angriff nicht mehr viel. Nach dem 8:3 konnte erst Florian Wagner die torarme Phase mit dem 9:3 (25. Min.) beenden. Mit zwei Toren durch Frederic Noll ging der TSV Griedel mit einem 11:5 in die Kabine.
Zu Beginn der zweiten Spielhälfte war die HSG Grünberg/Mücke wacher. Uwe Bonn hielt einen Siebenmeter von Florian Pyka, aber in der Folgezeit verkürzte die HSG Grünberg/Mücke auf 11:7. Michel Stolte verwandelte einen Siebenmeter zum 12:7. Durch Nachlässigkeiten in der Griedeler Abwehr konnte die Spielgemeinschaft auf 12:9 verkürzen und sah wieder die Möglichkeit, durch die Unterstützung der Fans, auf einen Punktgewinn. Besonders Linkshänder André Sussmann im rechten Rückraum fand immer wieder den Weg zum Tor. Lukas Kipp erzielte die wichtigen Tore zum 13:9 und 14:10. Mit einem Tempogenstoß erhöhte Constantin Jantos auf 15:10 (40. Min.). Das 16:10 ging auf das Konto von Sascha Siek. Mit einem Doppelschlag war Frederic Noll zum 18:10 erfolgreich. Lukas Kipp traf zum 19:10 und Timm Weiß beendete den 7-0 Lauf mit dem 20:10. Das Spiel war jetzt natürlich entschieden. Timm Weiß erzielte vom Kreis das 21:11 (47. Min.). Nach schönem Zuspiel von Nils Siek markierte sein Bruder Sascha das 22:13. Nach den Treffern von Constantin Jantos und Michel Stolte zum 24:14, konnte der TSV Griedel durch drei Tempogegenstöße von Sascha Siek, Constantin Jantos und Nils Siek auf 27:14 erhöhen. Nach seiner Einwechslung zeigte Sebastian Schmandt wie einfach Handball sein kann. Mit einem Kracher aus dem Rückraum traf er zum 28:14, bevor Nils Siek mit einem weiteren Tempogegenstoß zum 29:14 erfolgreich war. Mit seinen Toren 8, 9 und 10 erhöhte Sascha Siek auf 32:16. Nach dem 33:17 durch Nils Siek setzte Sandro Krüger mit dem 34:17 den Schlusspunkt in diesem Spiel.
Nach dem Spiel feierte die Mannschaft auf dem Gallusmarkt in Grünberg den Auswärtssieg bis in die frühen Morgenstunden. Am nächsten Samstag um 20.00 Uhr spielt der TSV Griedel in der Weidighalle in Oberkleen gegen die HSG Kleenheim II.
HSG Grünberg/Mücke: Nils Karge, Christoph Hillmann und Jannik Büttner im Tor, Philip Schudt (3), André Sussmann (8), Tobias Biedenkapp (1), Finn Pollmächer (1), Jan-Marc Dapper (1), Sebastian Schneider, Dennis Heinrich, Alexander Rigelhof, Torben Schlüter, Florian Pyka (2) und Sebastian Keil (1/1).
TSV Griedel: Uwe Bonn und Marco Pajung im Tor, Florian Wagner (1), Timm Weiß (2), Sebastian Schmandt (1), Sascha Siek (10), Michel Stolte (2/2), Frederic Noll (4), Simon Lingenberg, Nils Siek (4), Lukas Kipp (4), Sandro Krüger (1), Sebastian Dietz und Constantin Jantos (5)
Im Stenogramm: Schiedsrichter: Thomas Allendörfer und Alexander Auth (HSG Lollar/Ruttershausen); Zeitstrafen: 10:8 Min.; HSG Grünberg/Mücke: Philipp Schuth/zwei, André Sussmann, Jan-Marc Dapper, Alexander Rigelhof; TSV Griedel: Sascha Siek, Sebastian Dietz, Nils Siek, Frederic Noll; rote Karte: keine; Siebenmeter: 2/1 – 3/2; Zuschauer: 100