Vizemeister und Aufsteiger bedankt sich bei den Zuschauern
20.04.2013Damen 2 siegen gegen Stadtallendorf deutlich mit 34:18
23.04.2013TSV Griedel mit dem zweiten Auswärtssieg in Folge bei der TSF Heuchelheim
Am Samstagabend gewann der TSV Griedel das Auswärtsspiel in der HH-Bezirksoberliga gegen die TSF Heuchelheim mit 37:31 (21:16) Toren. Mit einem Start-Ziel-Sieg konnte sich die Griedeler Mannschaft in Heuchelheim durchsetzen und damit den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksoberliga festigen. Der Grundstein zu diesem Erfolg wurde in den ersten 15 Minuten gelegt. Griedel stand stark in der Abwehr und ging mit 12:4 in Führung.
Immer wieder brachte der Griedeler Angriff die stärkste Abwehr der Bezirksoberliga in Verlegenheit. Nach vier Minuten führte der TSV Griedel durch Tore von Michel Stolte (2), Marvin Grieb und Timm Weiß schon mit 4:0. Bis zur 9. Minute hatte Griedel den Vorsprung auf 8:2 ausgebaut und der TSV ließ nicht locker, spielte in der Abwehr engagiert und diszipliniert und ging mit 12:4 in Führung. Der Heuchelheimer Trainer Wilfried Weber nahm nun eine Auszeit, um seine Mannschaft neu einzustellen, aber Griedel blieb am Drücker und nach dem 14:7 durch Sebastian Eichler traf Björn Scheurich, nach Vorarbeit von Timm Weiß, zum 16:9. In den nächsten Minuten konnte Heuchelheim durch seinen Goalgetter Daniel Bley auf 16:12 verkürzen. Der TSV Griedel ließ sich aber nicht aus dem Konzept bringen. Mit einem schönen Heber von Linksaußen war Daniel Müller zum 18:13 erfolgreich. Marvin Grieb und Frederic Noll bauten den Vorsprung auf 20:13 (26. Min.) aus. Nach dem 21:14 durch Daniel Müller konnte Heuchelheim bis zur Halbzeit noch auf 21:16 verkürzen. In der zweiten Spielhälfte konnte der TSV Griedel den Vorsprung bis zum 24:19 (34. Min.) durch Lukas Kipp halten. In der nächsten Szene zog sich Lukas Kipp eine Platzwunde an Kinn zu, die nach dem Spiel im Krankenhaus genäht werden musste. Gute Besserung! Timm Weiß und Björn Scheurich erhöhten auf 26:19. Beim 31:23 durch Moritz Bambey (43. Min.) war der acht Tore Vorsprung, wie beim 12:4, wieder erreicht. Nach dem 32:26 durch Björn Scheurich kam Heuchelheim noch einmal auf und schaffte beim 32:29 den Anschluss. Der TSV Griedel blieb aber ruhig und Michel Stolte erzielte das wichtige Tor zum 33:29. Spätestens nach dem 34:29 (56. Min.) durch Timm Weiß, den die Heuchelheimer Abwehr am Kreis nicht in den Griff bekam, war das Spiel entschieden. Ziad Rejab traf zum 36:30 und Timm Weiß setzte mit seinem achten Tagestreffer, nach Anspiel von Michel Stolte, den Schlusspunkt zum 37:31 in diesem Spiel. Der TSV Griedel zeigte nach dem Auswärtssieg in Dilltal wieder eine starke Leistung, ließ Heuchelheim nie richtig ins Spiel kommen und siegte verdient. Am nächsten Samstag um 19.30 Uhr trifft die Griedeler Mannschaft im Derby in der Butzbacher Sporthalle auf den TSV Södel.
TSF Heuchelheim: Erik Schlesinger und Sascha Winter im Tor, Daniel Bley (8), Fehmin Kaplan (3), David Kröck (2), Jan Billek, Max Berthold, Christopher Pangborn (2), Johannes Wenzel, Michael Mika (7), Dominik Reindl, Johannes Blaut, Sascha Hofmann (5) und Adrian Hellwig (4)
TSV Griedel: Uwe Bonn und Björn Finholdt im Tor, Ziad Rejab (8/3), Daniel Müller (2), Timm Weiß (8), Björn Scheurich (5), Moritz Bambey (3), Jan Leister, Marvin Grieb (4), Frederic Noll (1), Michel Stolte (4), Simon Lingenberg, Sebastian Eichler (1) und Lukas Kipp (1)
Im Stenogramm: Schiedsrichter: Clemens Jacobi (TV Hüttenberg) und Marcus Pfeiffer (TV Gladenbach); Zeitstrafen 6:6; TSF Heuchelheim: David Kröck, Daniel Bley, Fehmin Kaplan; TSV Griedel: Frederic Noll/zwei, Moritz Bambey; rote Karte: ./..; Siebenmeter: 0/0 – 4/3; Zuschauer: 100