Die männliche E-Jugend des TSV Griedel wird die Saison 2024/2025 in der Bezirksklasse bestreiten. Die Mannschaft besteht überwiegend aus erfahrenen Spielern und neuen, frischen Talenten aus der Mini-Mannschaft.

Für das neue Trainerteam war es wichtig, in der Vorbereitung zwei erfolgreiche Turniere zu absolvieren. Anfang September fand zudem ein Trainingslager statt. Der Fokus des Trainingslagers lag auf der Teambuilding, dem Turnen, viel Spaß und ein bisschen Handball.

Zunächst möchten wir unseren Spielern in den wöchentlichen Trainingseinheiten die Grundlagen des Handballs näherbringen. Dazu gehören grundlegende Techniken wie Passspiel, Ballführung und Wurftraining. Außerdem werden wir uns auf Koordinationsübungen konzentrieren, die dazu beitragen, dass die Kinder ihre Wahrnehmung für den Handballsport verbessern.

Dabei steht der Spaß bei uns im Team im Vordergrund, sei es beim gemeinsamen Aufwärmen oder bei Trainingsspielen. Uns ist es wichtig, nicht nur die sportlichen Fähigkeiten zu verbessern, sondern auch die Werte des Handballs zu vermitteln. Dazu gehören Teamarbeit, Fair Play, Disziplin, Engagement und Leidenschaft.

Das Trainerteam besteht aus Constantin Kühnen und Farouk Al Mohamad. Alle Kinder der Jahrgänge 2014/2015 sind herzlich eingeladen, zum Training in der August-Storch-Halle in Butzbach zu kommen. Wir freuen uns auf viele spannende Spiele, neue Herausforderungen und vor allem auf viel Spaß und unvergessliche Momente auf und neben dem Spielfeld.

Ansprechpartner: Farouk Al Mohamad

Handy: 0176-66845036

E-Mail: farouk.almohamad77@gmail.com

Training (Jahrgänge 2014/2015)