Weihnachtsturnier bei Floorball Griedel: Ein Fest voller Spaß und Teamgeist
31.12.2024Die HH-Bezirksoberliga beendet ihre Winterpause. Der TSV Griedel geht als Tabellenführer in das Jahr 2025. Am Sonntag um 17.00 Uhr gastiert die HSG Kirchhain/Neustadt in der Butzbacher Sporthalle. Aktuell belegt die Spielgemeinschaft aus Kirchhain und Neustadt mit 12:12 Punkten den achten Tabellenplatz. Auffällig ist, dass die HSG Kirchhain/Neustadt mit 382 Toren über den drittbesten Angriff der Bezirksoberliga verfügt, die Abwehrarbeit hat nicht dasselbe Niveau. Mit 388 Gegentoren rangiert die Mannschaft nur auf dem vorletzten Platz. Mit Albert Walz (83 Tore) im Rückraum, der von der HSG Lumdatal kam und Jan Billek (72 Tore) auf der Außenposition verfügt die HSG Kirchhain/Neustadt über zwei Topscorer in der Bezirksoberliga. Weitere Aktivposten in der Mannschaft von Trainer Benedikt Blattner sind im Rückraum Philipp Pelda (45 Tore), Theo Sauerbier (30 Tore) und Jonas Henkel (24 Tore). Auf den Außenpositionen sind Jakob Armbruster (54 Tore) und Nils Pfab (22 Tore) zu beachten.
Der TSV Griedel spielte bis zur Weihnachtspause eine hervorragende Saison und hat sich nach einer dreiwöchigen Pause intensiv auf die kommenden Spiele vorbereitet. Am letzten Sonntag stand ein Vorbereitungsspiel bei der HSG EppLa (Eppstein/Langenhain) auf dem Programm. Die Mannschaft aus dem Taunus belegt den zweiten Platz in der Bezirksoberliga Frankfurt/Wiesbaden. Nach einer konzentrierten Leistung siegte der TSV Griedel mit 45:32 (22:16) Toren und zeigte in diesem Spiel, dass die Mannschaft gut vorbereitet ist. Headcoach Kai Vormwald und Co-Trainer Timm Weiß zeigten sich sehr zufrieden und konnten auch das eine oder andere in diesem Vorbereitungsspiel testen.
Gegen die HSG Kirchhain/Neustadt wird es darauf ankommen, den starken Angriff um Albert Walz und Jan Billek in den Griff zu bekommen. Die Griedeler Mannschaft möchte an die Leistungen vor Weihnachten anknüpfen und mit einem Sieg in das neue Jahr starten. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung von den Rängen freuen. Ein Hinweis an unsere Zuschauer: In der August-Straße an der Sporthalle findet in der Zeit von 15.00-17.00 Uhr eine Demonstration statt.
TSV Griedel: Marco Pajung und Hendrik Krüger im Tor, Jannik Kuhl, Lukas Kipp, Constantin Jantos, Sandro Krüger, Jan Schepp, Thomas Graßl, Wanja Köhler, Dimitri Brunz, Henri Vogel, Farouk Al Mohamad, Niklas Dörsam und Luis Schepp
HSG Kirchhain/Neustadt: Johannes Michel, Hendrik Glinski, Sören Nau, Tyler Scheibel im Tor, Jonas Seifart, Albert Walz, Kilian Behrens, Jonas Henkel, Philipp Pelda, Theo Sauerbier, Nick Streichert, Pablo Pfeil, Tom Streichert, Valentin Kaufmann, Julian Krug, Jakob Armbruster, Jan Billek, Max Paulus, Lars Grothe, Nils Pfab und Paul Schwarz.