Jan Schepp mit 12 Toren erfolgreich beim Pflichtsieg bei der MSG Florstadt/Gettenau

TSV Griedel gastiert in der Bezirksoberliga in Nieder-Florstadt
25.10.2024
Frauen des TSV Griedel verlieren gegen die HSG Linden
27.10.2024
TSV Griedel gastiert in der Bezirksoberliga in Nieder-Florstadt
25.10.2024
Frauen des TSV Griedel verlieren gegen die HSG Linden
27.10.2024

Am Samstagabend siegt der TSV Griedel in der HH-Bezirksoberliga bei der MSG Florstadt/Gettenau mit 30:41 (11:17) Toren. Über weite Strecken bestimmte der TSV Griedel das Spiel und kam zu einem verdienten Erfolg. Zu Beginn verlief das Spiel ausgeglichen Bis zum 5:5 (11. Min.) war Jan Schepp schon viermal erfolgreich. Nach dem 6:5 der MSG Florstadt/Gettenau wurde Spielmacher Thomas Graßl, der im letzten Spiel schmerzlich vermisst wurde, eingewechselt und brachte viel Tempo in das Griedeler Angriffsspiel. Lukas Kipp, Sandro Krüger und Thomas Graßl (3) brachten den TSV Griedel mit 7:10 in Führung. Thomas Graßl war in dieser Phase an jedem Tor entweder als Vorbereiter oder Torschütze beteiligt. Der TSV Griedel baute seinen Vorsprung auf 8:13 (23. Min.) aus. Mit einem Doppelschlag erhöhte Lukas Kipp auf 9:15. Den Schlusspunkt in der ersten Spielhälfte setzte Jannik Kuhl mit dem 11:17. Der TSV Griedel schien auf dem richtigen Weg zu sein, das Spiel frühzeitig zu entscheiden.

Allerdings gab sich die MSG Florstadt/Gettenau zu Beginn der zweiten Spielhälfte nicht auf und konnte den Rückstand kontinuierlich verkürzen. Nach dem 13:19 durch Thomas Graßl, der sich bei dieser Aktion verletzte, ging der Spielfluss verloren. Die MSG Florstadt/Gettenau verkürzte auf 19:22. Noch einmal konnte sich der TSV Griedel durch einen verwandelten Siebenmeter von Wanja Köhler und einem Treffer von Jan Schepp auf 19:24 absetzen. Mit einem 4-0 Lauf, darunter zwei Tempogegenstöße, war die MSG Florstadt/Gettenau beim 23:24 (44. Min.) wieder im Spiel. Unnötigerweise und durch Fehler im Angriff und in der Abwehr hatte der TSV Griedel das Spiel wieder spannend gemacht. Sandro Krüger und Lukas Kipp verschafften mit ihren Toren zum 23:26 wieder etwas Luft. Die MSG Florstadt/Gettenau verkürzte auf 24:26 und der TSV Griedel erhielt eine Zeitstrafe. Jetzt brachte Jan Schepp mit zwei wichtigen Toren in Unterzahl zum 24:28 den TSV Griedel auf die Siegesstraße. Farouk Al Mohamad fing einen Ball ab und schloss den Tempogegenstoß zum 24:29 ab. Lukas Kipp legte zum 24:30 nach. Mit diesem 4-0 Lauf in Unterzahl war das Spiel entschieden. Der Widerstand der MSG Florstadt/Gettenau war gebrochen. Wanja Köhler schaffte den ersten zehn Tore Vorsprung beim 25:35 (55. Min.) in diesem Spiel. Die Gebrüder Jan Schepp (3) und Luis Schepp (2) bauten den Vorsprung auf 27:40 aus. Nach dem 29:41 durch Sandro Krüger setzte die MSG Florstadt/Gettenau den Schlusspunkt zum 30:41 Endstand.

Am nächsten Samstag um 18.00 Uhr trifft der TSV Griedel in der Butzbacher Sporthalle auf die HSG Wettenberg II.

MSG Florstadt/Gettenau: Chris Modler und Björn Stettner im Tor, Alexander Briesen (1), Fabio Grosso (6), Marlon Potschka (3), Max Lux (1), Steffen Greife (5/2), Jannik Schwab (1), David Potschka (3), Jan Schäfer (3), Christian Backes (1), Niklas Wagner (2), Steffen Baumgartl (4/3) und Jan Stelz.

TSV Griedel: Marco Pajung und Hendrik Krüger im Tor, Jannik Kuhl (2), Lukas Kipp (8), Sandro Krüger (6/2), Constantin Jantos, Jan Schepp (12), Thomas Graßl (5), Dimitri Brunz (1), Wanja Köhler (2/1), Henri Vogel, Farouk Al Mohamad (3), Luis Schepp (2) und Niklas Dörsam

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Sascha Frank und Jörg Steiß (HSG Großen-Buseck/Beuern); Zeitstrafen: 4:6; MSG Florstadt/Gettenau: Max Lux/zwei; TSV Griedel: Wanja Köhler, Jan Schepp, Thomas Graßl; Siebenmeter: 6/5 – 4/3; rote Karte: Alexander Briesen, Disqualifikation, 55.51 Min.; Zuschauer: 100.