TSV Griedel gastiert in der Bezirksoberliga in Nieder-Florstadt

TSV Griedel kassiert die erste Saisonniederlage in Langgöns
20.10.2024

TSV Griedel gastiert in der Bezirksoberliga in Nieder-Florstadt

Am Samstagabend spielt der TSV Griedel bei der MSG Florstadt/Gettenau. Anpfiff ist um 20.00 Uhr in der Sporthalle Florstadt. Die MSG Florstadt/Gettenau hatte einen mäßigen Saisonstart. Nach dem Auftakterfolg bei der HSG Hungen/Lich setzte es vier Niederlagen in Folge. Aktuell belegt die MSG Florstadt/Gettenau mit 2:8 Punkten den vorletzten Platz in der Tabelle, die allerdings bei vielen überraschenden Ergebnissen noch nicht sehr aussagekräftig ist. Die MSG Florstadt/Gettenau verpflichtete mit Predag Zuljevic einen neuen Trainer, der über sehr viel Erfahrung verfügt. Die torgefährlichsten Spieler der MSG Florstadt/Gettenau spielen mit Steffen Baumgartl (34 Tore) und Niklas Wagner (24 Tore) auf den Außenpositionen. Im Rückraum ist das Team mit Marlon Potschka, Fabio Grosso, Steffen Greife und Niklas Musch sehr ausgeglichen besetzt. Die Zielsetzung bei der MSG Florstadt/Gettenau ist klar: „Die jungen Spieler weiter integrieren und so schnell wie möglich Punkte sammeln, damit man frühzeitig nichts mit dem Abstieg zu tun hat“, erklärt der Sportliche Leiter Thorsten Dietzel.

Die Griedeler Mannschaft hat nach ihren vier Auftakterfolgen am letzten Wochenende in Langgöns einen herben Dämpfer erhalten. Die Mannschaft konnte zu keinem Zeitpunkt das Spiel offen gestalten und war in allen Belangen unterlegen. Das Trainergespann Kai Vormwald und Timm Weiß möchte natürlich bei der MSG Florstadt/Gettenau eine Reaktion sehen. Die Vorbereitung auf das Spiel war alles andere als gut. Die Verletztenliste ist länger geworden und andere Spieler konnten aus beruflichen oder privaten Gründen nicht trainieren. Natürlich geht der Tabellenführer aus Griedel als Favorit in das Spiel. Allerdings konnte die Mannschaft am letzten Wochenende sehen, wie eng die Leistungsdichte in der HH-Bezirksoberliga ist. Wenn die Mannschaft keine weitere Überraschung erleben will, muss die Einstellung und Kampfbereitschaft stimmen, um erfolgreich zu sein.

MSG Florstadt/Gettenau: Chris Modler, Peter Maschke, Björn Stettner im Tor, Alexander Briesen, Fabio Grosso, Marlon Potschka, Max Lux, Niklas Musch, Steffen Greife, Jannik Schwab, David Potschka, Aaron Kling, Jan Schäfer, Christian Backes, Niklas Wagner, Emilio Markovic, Milan Filipov, Steffen Baumgartl, Florian Aßmus und Bela Stewen.

TSV Griedel: Marco Pajung und Hendrik Krüger im Tor, Jannik Kuhl, Lukas Kipp, Sandro Krüger, Constantin Jantos, Jan Schepp, Thomas Graßl, Dimitri Brunz, Wanja Köhler, Henri Vogel, Farouk Al Mohamad, Luis Schepp und Niklas Dörsam