TSV Griedel kassiert die erste Saisonniederlage in Langgöns

Spielbilder der Männer des TSV Griedel von Wolfgang Pachner
18.10.2024

TSV Griedel kassiert die erste Saisonniederlage in Langgöns

Am Samstagabend verlor der TSV Griedel das Nachholspiel der HH-Bezirksoberliga in Langgöns deutlich mit 37:27 (16:13) Toren. Nur Dank des besseren Torverhältnisses konnte der TSV Griedel nach dieser schwachen Leistung die Tabellenspitze in der HH-Bezirksoberliga verteidigen. Der TSV Langgöns verließ als verdienter Sieger das Parkett. Der TSV Griedel musste auf einige Leistungsträger verzichten, aber das darf keine Ausrede für die enttäuschende Leistung sein. Die zahlreichen Griedeler Fans in Langgöns hatten zu keinem Zeitpunkt des Spiels den Eindruck, dass eine Mannschaft auf dem Spielfeld steht, die besonders in der Abwehr, als Einheit agiert.

Der TSV Langgöns bestimmte von Anfang an das Spiel, besonders die Rückraumakteure Stefan Lang und Dennis Hopp bekam die Griedeler Abwehr nicht in den Griff. Nach dem 2:0 konnte der TSV Griedel ausgleichen. Bis zum 9:8 (18. Min.) verlief das Spiel ausgeglichen, aber man konnte schon sehen, dass es dem TSV Langgöns leichter fiel, gegen die löchrige Griedeler Abwehr, Tore zu erzielen. Der TSV Langgöns setzte sich auf 12:8 (22. Min.) ab. Mit einem 16:13 ging der Heimverein in die Pause.

Nach Wiederanpfiff verkürzte der TSV Griedel auf 16:14, aber der TSV Langgöns erhöhte wieder auf 21:17 (37. Min.). Danach folgte die stärkste Phase des TSV Griedel, die allerdings nicht lang anhielt, in diesem Spiel. Die Mannschaft von Trainer Kai Vormwald verkürzte auf 22:21 (41. Min.) und konnte auch bis zum 25:24 (45. Min.) mithalten. Der Ausgleich gelang aber nicht. Mit einem 3-0 Lauf zum 28:24 setzte sich der TSV Langgöns wieder ab. Spätestens nach dem 31:25 (51. Min.) war das Spiel entschieden. Der Griedeler Mannschaft gelang es in den letzten Minuten nicht, das Ergebnis in Grenzen zu halten. Im Angriff wurden reihenweise Chancen vergeben und in der Abwehr wurden die Griedeler Torhüter im Stich gelassen.

Die Mannschaft muss bis zum nächsten Auswärtsspiel am kommenden Samstag um 20.00 Uhr in Nieder Florstadt ein anderes Gesicht zeigen, um nicht eine weitere negative Überraschung zu erleben.

TSV Langgöns: Luca Wallendorf, Marius Wasem, Markus Schmitt im Tor, Lasse Loderhose, Stefan Lang (8), Christian Rompf (3), Nick Steinbach (4/3), Daniel Schier, Nandor Hecker, Dennis Hopp (7), Robin Zapf (6), Michel Schäfer (7) und Jannis Kessler (2)

TSV Griedel: Hendrik Krüger und Mario Tutic im Tor, Jannik Kuhl, Lukas Kipp (3), Sandro Krüger (4), Jonas Krüger, Jan Schepp (2), Dimitri Brunz (2), Wanja Köhler (9/1), Henri Vogel (6), Luis Schepp (1) und Niklas Dörsam

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Daniel Nies (TSG Leihgestern) und Thomas Wolf (TG Friedberg); Zeitstrafen: 2:8; TSV Langgöns: Stefan Lang; TSV Griedel: Lukas Kipp/zwei, Wanja Köhler, Dimitri Brunz; Siebenmeter: 3/3 – 3/1; rote Karte: keine; Zuschauer: 100.