TSV Griedel spielt bei der HSG Lumdatal II

29.09.2024
TSV Griedel siegt im ersten Auswärtsspiel bei der HSG Lumdatal II
30.09.2024

Vorbericht von Harold Sekatsch:

Der dritte Spieltag in der Handball-Bezirksoberliga, in der der TSV Griedel  am Sonntag  um 17.20 Uhr in der Londorfer Lumdatalhalle bei der HSG Lumdatal II  zu Gast sein wird.  Mit einem 33:22 über die HSG Wettertal erwischte der TSV Griedel am Freitag letzter Woche einen Saisoneinstand nach Maß. In ihrem zweiten Saisonspiel stehen die Griedeler bei einer Mannschaft auf dem Prüfstand, die am letzten Wochenende einen klaren 35:27-Sieg über die HSG Pohlheim II feierte. Eine knifflige Aufgabe also für die Schützlinge von Kai Vormwald, der im Norden des Kreises Gießen auf Constantin Janos verzichten muss. Der Spieler hatte sich in der Partie gegen die HSG Wettertal eine Schulterverletzung zugezogen und dürfte zwei bis  drei Wochen ausfallen. „Dazu kamen in dieser Woche mehrere gesundheitlich angeschlagene Spieler, die nicht trainieren konnten“, berichtete Co-Trainer Timm Weiß. „Keine optimale Vorbereitung für das nächste Spiel“, ergänzte der „Co“, der vor der Partie am Sonntag jedoch durchaus optimistisch ist: „Aber die Mannschaft ist flexibel und wird auch im zweiten Spiel der Saison ihre Stärken in den Ring werfen.“ Timm Weiß erwartet ein spannendes Spiel.