
TSV Griedel II feiert einen deutlichen Sieg im Stadtderby gegen die HSG Butzbach II
03.02.2026
TSV Griedel siegt im Derby gegen die HSG Kleenheim-Langgöns
08.02.2026Am Samstag kommt es in der Oberliga-Mitte zum Derby zwischen dem TSV Griedel und der HSG Kleenheim/Langgöns. Anpfiff ist um 18.00 Uhr in der Butzbacher Sporthalle. Der TSV Griedel belegt aktuell den 10 Tabellenplatz mit 10:20 Punkten, die HSG Kleenheim-Langgöns mit 4:26 Punkten den letzten Tabellenplatz.
Nach dem Abstieg aus der Regionalliga kam es bei der HSG Kleenheim/Langgöns zu großen Veränderungen. Fast die gesamte Mannschaft wurde ausgetauscht und auf der Trainerposition wurde Sascha Präger verpflichtet. Nach dem schlechten Saisonstart haben sich ehemalige Spieler, wie Michael Wiener, bereit erklärt zu helfen. Der verlängerte Arm auf dem Spielfeld sind Allrounder Leon Dilges, der mit 85 Toren auch der Top-Torjäger der Mannschaft ist und Michael Wiener, der in der letzten Saison noch Spielertrainer bei der HSG Dilltal gewesen ist. Weitere Aktivposten der HSG Kleenheim-Langgöns sind Jonas Friedrich (57 Tore), Marvin Menges (29 Tore) und Ben Plitsch (27 Tore). Auffällig bei der HSG Kleenheim-Langgöns ist der Unterschied zwischen der Angriffs- und der Abwehrleistung. Auf der einen Seite hakt es besonders im Angriff, die Abwehr ist aber die siebtbeste in der Oberliga. Das zeigt deutlich, dass die HSG Kleenheim-Langgöns überwiegend über den Kampf in das Spiel findet und der Gegner muss den Kampf annehmen, um erfolgreich zu sein.
Nach dem Auswärtssieg am letzten Wochenende bei der TSG Oberursel möchte der TSV Griedel im Heimspiel nachlegen. Mit einem Erfolg könnte der TSV Griedel den Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle halten. Constantin Jantos wird in den Kader zurückkehren. Leider steht Oscar Krzeczek aus dienstlichen Gründen bei der Bundeswehr nicht zur Verfügung. Hinter Farouk Al Mohamad und Fabio Grosso steht aus Verletzungsgründen ein großes Fragezeichen. Die endgültige Aufstellung wird sich erst am Spieltag ergeben. Gegen die HSG Kleenheim-Langgöns wird der TSV Griedel im Angriff nicht so viele Chancen, wie bei der TSG Oberursel, bekommen, deshalb wird die Griedeler Abwehr sich steigern müssen. Im Derby wird die kämpferische Einstellung über Sieg und Niederlage entscheiden. Kampf, Wille, Disziplin werden die Tugenden sein, um erfolgreich zu sein. Beide Mannschaften werden alles in die Waagschale werden, um am Ende die Punkte zu behalten.
TSV Griedel: Marco Pajung und Hendrik Krüger im Tor, Jannik Kuhl, Lukas Kipp, Maximilian Schepp, Constantin Jantos, David Potschka, Jan Schepp, Oscar Krzeczek, Fabio Grosso, Thomas Graßl, Henri Vogel, Farouk Al Mohamad und Niklas Dörsam
HSG Kleenheim/Langgöns: Philipp Gornert, Niklas König und Moritz Schäfer im Tor, Philipp Brandenburger, Felix Brühl, Leon Dilges, Fabio Ewald, Jonas Friedrich, Leander Hanika, Luis Hopp, Cedrick Kollmann, Tim Kuplent, Pascal Lang, Richard Fritzsche, Benjamin Metze, Marvin Meier, Ben Plitsch, Michael Wiener, Jannik Seidel und Finn Stoppel

