
TSV Griedel gewinnt das Torspektakel in Bad Homburg gegen die TSG Oberursel
01.02.2026Christopher Kopf war mit fünf Toren im Stadtderby erfolgreich (Bild von Wolfgang Pachner)
Am Sonntagnachmittag siegten die Männer II des TSV Griedel gegen die HSG Butzbach II mit 28:21 (12:10) Toren. Der TSV Griedel II bestimmte über weite Strecken das Spiel und setzte sich deutlich und verdient im Stadtderby durch. Mit diesem Erfolg festigte der TSV Griedel II den 3. Tabellenplatz. Ein Sonderlob von Spielertrainer Tobias Frank gab es für die Torhüter Mario Tutic und Jan Heller, die ein großer Rückhalt für die Mannschaft waren.
Das erste Tor im Stadtderby gelang der HSG Butzbach. Danach übernahm der TSV Griedel das Spielgeschehen. Mit einem 6-0 Lauf durch Tore von Christopher Kopf (2), Felix Burgard, Felix Ladner, Felix Dörsam und Florian Lambert ging die Griedeler Mannschaft mit 6:1 (8. Min.) in Führung. In den nächsten Minuten kam Sand in das Griedeler Angriffsspiel, die Folge war, dass die HSG Butzbach Tor um Tor aufholte und beim 8:8 (19. Min.) den Ausgleich schaffte. Die HSG Butzbach ging sogar mit 8:9 in Führung und Trainer Tobias Frank nahm eine Auszeit und die zeigte Wirkung. Florian Lambert und Mika Ladner brachten den TSV Griedel beim 10:9 wieder nach vorne. Nach dem Ausgleich gelang Niklas Dörsam das Kunststück in doppelter Unterzahl das 11:10 zu erzielen. Mit dem Pausenpfiff traf Christopher Kopf zum 12:10.
Zu Beginn der zweiten Spielhälfte schien die HSG Butzbach noch in der Kabine zu sein. Nach dem 13:11 gelang dem TSV Griedel ein 8-0 Lauf, den Mika Ladner mit einem Hattrick zum 21:11 (38. Min.) beendete. Bis zum 25:15 (51. Min.) durch Felix Hellberg hielt der zehn Tore Vorsprung. In den letzten Minuten konnte die HSG Butzbach den Rückstand noch leicht verringern. Carlo Scherer trug sich mit seinem ersten Tor bei den Aktiven zum 26:17 in die Torschützenliste ein. Den Schlusspunkt in diesem Stadtderby setzte ebenfalls Carlo Scherer mit dem 28:21 Endstand.
Am nächsten Samstag um 15.00 Uhr spielt der TSV Griedel II in der Sporthalle in Echzell gegen die MSG Florstadt/Gettenau II.
TSV Griedel II: Mario Tutic und Jan Heller im Tor, Andreas Schepp, Dirk Boller, Christopher Kopf (5), Felix Burgard (2), Tobias Frank, Florian Lambert (2), Niklas Dörsam (4), Felix Hellberg (4), Felix Ladner (2), Felix Dörsam (1), Mika Ladner (6) und Carlo Scherer (2)
HSG Butzbach II: Jannik Wallisch und Marcus Schepp im Tor, Yusuf Devran Bulut, Jonas Odignal (1), Leo Schindler, David Kahlkopf, James Bunfill (5), Nils Ole Langsdorf (4), Martin Calling (2/2), Luis Engel, Alex Kahlkopf (1), Christian Winter (3) und Jonah Robert Schepp (5)
Im Stenogramm: Schiedsrichter: Sabrina Gerullis (TV Gettenau); Zeitstrafen: 12:2; TSV Griedel: Felix Burgard/zwei, Carlo Scherer/zwei, Felix Hellberg, Felix Ladner; HSG Butzbach: Christian Winter; Siebenmeter: keine – 5/2; rote Karte: keine; Zuschauer: 60.

