
TSV Griedel spielt in der Oberliga bei der TSG Münster II
12.12.2025
Wechselbad der Gefühle und große Freude am Floorball: Griedeler U9 erlebt lehrreichen Spieltag
15.12.2025Am Samstagnachmittag verlor der TSV Griedel in der Oberliga bei der TSG Münster II mit 37:26 (19:13) Toren. Die Voraussetzungen waren alles andere als gut. Verletzungs- und krankheitsbedingt fehlten zahlreiche Spieler. Die stark ersatzgeschwächte Mannschaft des TSV Griedel reiste mit nur sieben Feldspielern und zwei Torleuten an und man startete mit Marco Pajong im Tor, sowie Fabio Grosso, Thomas Graßl, Constantin Jantos, Lukas Kipp, Sandro Hachenburger und Dimitri Brunz auf dem Feld.
Der TSV Griedel hatte Anwurf jedoch blieb der erste Angriff erfolglos. Die jungen Spieler der TSG Münster II provozierten von der ersten Minute an Fehler auf Seiten des TSV Griedel. Durch ein schnelles Angriffsspiel und einige Tempogegenstöße der TSG Münster II stand es nach fünf Minuten 4:1. Die Mannschaft des TSV Griedel hat sich aber zu keinem Zeitpunkt aufgegeben und kämpfte sich ins Spiel und behielt, trotz zahlreicher technischer Fehler, bis zum 10:8 (16. Min.) den Anschluss.
Leider verletzte sich Sandro Hachenburger bei einer Abwehraktion unglücklich an der Schulter und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Wir wünschen Sandro alles Gute und hoffen, dass unser Linkshänder nicht allzu lange ausfällt.
Nach dieser unglücklichen Unterbrechung schwanden beim TSV Griedel die Kräfte und die Konzentration etwas und es mehrten sich wieder die technischen Fehler.
Trotz allem zeigte die Mannschaft des TSV Griedel auch weiterhin große Moral in der Defensive und versuchte weiterhin im Spiel zu bleiben. Mit einem 19:13 ging die Mannschaft in die Halbzeit.
Nach neuen taktischen Anweisungen und einem großen Lob in der Kabine, kam die Mannschaft motiviert aus der Kabine. Zu diesem Zeitpunkt provozierte man durch ein engagiertes Abwehrspiel viele Fehler beim Gegner. Leider konnte man dies nicht nutzen, da selber auch viele Bälle vergeben wurden. In der Folge konnte die TSG Münster II durch zahlreiche Tempogegenstöße die Führung auf 27:16 (46. Min.) ausbauen. Bis zum Spielende verlief das Spiel ausgeglichen, beide Mannschaften erzielten noch je zehn Tore. Marco Pajung hielt im Tor, was möglich war und stärkte seinen Vorderleuten den Rücken. Bei diesen Voraussetzungen war das Ergebnis noch achtbar. Jetzt geht die Mannschaft in die verdiente Winterpause und kann die Verletzungen auskurieren. Am 17.01.2026 steht dann das Heimspiel gegen die HSG Hochheim/Wicker auf dem Spielplan.
TSG Münster II: Tim Albat und Linus Pape im Tor, Florian Kilp (4), Julien Sorhagen, Albert Kausch (2), Alexander Molzahn (2), Joshua Löw, Mario Gonzalez Borja, Philipp Winzer Manso (4), Stefan Mollath (1), Mika Mauch (9), Niklas Herr (5), Sören Kilp (2) und Jannis Herr (5)
TSV Griedel: Marco Pajung und Mario Tutic im Tor, Lukas Kipp (7), Sandro Hachenburger (3), Constantin Jantos (7/1), Fabio Grosso, (2) Dimitri Brunz (5), Thomas Graßl (3) und Niklas Dörsam
Im Stenogramm: Schiedsrichter: Jannik Berndt und Eddie Cheng (HSG Hanau); Zeitstrafen: -/2; TSV Griedel: Lukas Kipp; Siebenmeter: keine – 1/1; rote Karte: keine; Zuschauer: 100.

