
TSV Griedel ist bei der TG Rüsselsheim zu Gast
28.11.2025Am Samstagabend musste der TSV Griedel in der Oberliga bei der TG Rüsselsheim eine schmerzliche 33:25 (16:11) Niederlage hinnehmen. Der TSV Griedel zeigte eine enttäuschende Leistung und war bis auf die Anfangsminuten chancenlos. In einem wegweisenden Spiel konnte die Griedeler Mannschaft ihre Möglichkeiten nicht abrufen und schon früh fehlte der Glaube das Spiel noch einmal drehen zu können.
Teammanager Jürgen Weiß vom TSV Griedel äußerte sich nach dem Spiel: „Ich gratuliere der TG Rüsselsheim zum verdienten Sieg. Unsere Mannschaft hat zu keinem Zeitpunkt die richtige Einstellung zum Spiel beim Mitaufsteiger gefunden. Die TG Rüsselsheim wollte den Sieg mehr. Besonders die Abwehrleistung war katastrophal und lud die Spieler der TG Rüsselsheim zu einfachen Toren ein. In der Vorbereitung auf das Spiel hatte unser Co-Trainer herausgearbeitet, dass die TG Rüsselsheim in der Abwehrmitte sehr kompakt steht, aber auf den Außenpositionen Schwächen zeigt. Leider wurde nur in der Anfangsphase über unsere starken Außenspielern gespielt. Fazit des Spiels ist, dass wir mit einer besseren kämpferischen und konzentrierteren Einstellung in die Spiele gehen müssen, wenn wir im Abstiegskampf eine Chance haben wollen“.
Der TSV Griedel kam sehr gut ins Spiel. Nach dem 1:0 konnte die Griedeler Mannschaft durch Tore von Farouk Al Mohamad (2) und Sandro Krüger (2) das Ergebnis zum 1:4 (7. Min.) drehen. Danach nutzte die TG Rüsselsheim eine Überzahl und konnte durch zwei Siebenmeter auf 3:4 verkürzen und mit zwei weiteren Toren mit 5:4 in Führung gehen. Farouk Al Mohamad schaffte den letzten Ausgleich zum 5:5 für den TSV Griedel. Nach dem 7:5 verkürzte Sandro Krüger noch einmal auf 7:6 (16. Min.). Bis dahin gingen alle Tore auf das Konto der Außenspieler, der Rückraum des TSV Griedel biss sich immer wieder die Zähne an der kompakten Rüsselsheimer Abwehr in der Mitte aus. Danach fand die TG Rüsselsheim in die Erfolgsspur und erhöhte auf 11:6 (20. Min.). Nach dem 1:4 zu Beginn des Spieles hatte die TG Rüsselsheim jetzt einen 10-2 Lauf. Auch eine Griedeler Auszeit brachte keine Wende. Erst nach dem 13:6 gelang Lukas Kipp wieder ein Griedeler Treffer. Nach dem 14:7 konnte der TSV Griedel bis zur Halbzeit auf 16:11 verkürzen.
In der zweiten Spielhälfte konnte die TG Rüsselsheim zuerst den Vorsprung wieder auf 21:13 ausbauen. Thomas Graßl traf zum 21:14. Hervorzuheben ist das 21:15 von Henri Vogel, der mit kämpferischem Einsatz versuchte, seine Mannschaft mitzureißen. In einer Spielsituation fing er einen Tempogegenstoß von Rüsselsheim ab und war dann wieder vorne, um einen Tempogegenstoß des TSV Griedel abzuschließen. Sandro Hachenburger und Henri Vogel verkürzten auf 22:17 (40. Min.). Fünf Tore Rückstand und noch 20 Minuten zu spielen. Anscheinend glaubte auf Griedeler Seite niemand mehr daran, das Spiel noch einmal zu drehen. Niklas Dörsam traf zum 25:20 und Dimitri Brunz zum 28:23 (52. Min.). Tim Niklas Sulzbach freute sich über sein erstes Tor bei den Männern I zum 30:25. In den letzten fünf Minuten traf nur noch die TG Rüsselsheim zum 33:25 Endstand.
TG Rüsselsheim: Luke Schulze und Nils Bernotek im Tor, Lars Wykypiel (4), Timo Porz (1), Björn Schmidt (7), Jannick Eberbach (5/4), Jonas Leim, Masato Kopecki (4), Lenn Anthes, Kennet Meierhöfer (8), Joscha Porz (2), Maximilian Wetz, Ivan Knezovic und Yannick Krämer (2)
TSV Griedel: Marco Pajung und Hendrik Krüger im Tor, Lukas Kipp (4/2), Sandro Hachenburger (5), Fabio Grosso, Oscar Krzeczek (1), Dimitri Brunz (2), Thomas Graßl (4), Henri Vogel (4), Farouk Al Mohamad (3), Niklas Dörsam (1), Felix Ladner und Tim Niklas Sulzbach (1)
Im Stenogramm: Schiedsrichter: Simon Hoffelner (HSG Oberhessen) und Vizenz Krell (HSG Kinzigtal); Zeitstrafen: 12:12; TG Rüsselsheim: Joscha Porz/zwei, Kennet Meierhöfer, Björn Schmidt, Lars Wykypiel, Masato Kopecki; TSV Griedel: Lukas Kipp/zwei, Oscar Krzeczek/zwei, Farouk Al Mohamad, Niklas Dörsam: Siebenmeter: 5/4 – 3/2; rote Karte: keine; Zuschauer: 50.

