
TSV Griedel stand am Ende des Spiels nach großem Kampf mit leeren Händen da.
23.11.2025Am Samstag, dem 10. Spieltag der HH-Oberliga, gastiert der TSV Griedel bei der TG Rüsselsheim. Anpfiff ist um 18.00 Uhr in der Sporthalle der Gustav-Heinemann-Schule (Im kleinen Ramsee) in Rüsselsheim. Die TG Rüsselsheim war Meister des Bezirkes Frankfurt/Wiesbaden und ist, wie der TSV Griedel, in die Ober-Mitte aufgestiegen. Aktuell steht die TG Rüsselsheim mit 3:15 Punkten einen Punkt hinter dem TSV Griedel auf dem 12. Tabellenplatz.
Nach 33 Jahren konnte die TG Rüsselsheim wieder eine Meisterschaft feiern und in die Oberliga aufsteigen. Erfolgstrainer Björn Hell und Co-Trainer Ioanuis Tsoultsidis haben eine erfahrene und eingespielte Mannschaft zur Verfügung. Bis auf das letzte Spiel in Linden, hat das Team, auch gegen die Spitzenteams der Oberliga, hervorragende Ergebnisse erzielt. Dreh- und Angelpunkt ist Spielmacher Jannik Eberbach (36 Tore), der verlängerte Arm des Trainergespanns. Im Rückraum sind Top-Torjäger Kennet Meierhöfer (50 Tore), Joshua Porz (42 Tore) und Lars Wykypiel (41 Tore) sehr zu beachten. Am Kreis ist Yannik Krämer eine feste Größe.
Für den TSV Griedel ist die TG Rüsselsheim eine unbekannte Größe. Der TSV Griedel hat noch kein Punktspiel gegen die TG Rüsselsheim ausgetragen. Co-Trainer Timm Weiß, der nach seiner Operation noch im Krankenstand ist, hat sich einige Spiele der TG Rüsselsheim auf Video angeschaut und konnte wertvolle Erkenntnisse an Trainer Kai Vormwald weitergeben. Der TSV Griedel möchte den Aufwärtstrend aus den letzten Spielen fortsetzen, um wieder Punkte einzufahren. Am letzten Wochenende war die Griedeler Mannschaft nah an einem Punktgewinn gegen die HSG Goldstein/Schwanheim. Auf den TSV Griedel wartet eine schwere Aufgabe in Rüsselsheim, auch wegen den vielen Verletzten, die nicht zur Verfügung stehen. Die Abwehrarbeit des TSV Griedel muss sich weiter stabilisieren, um in Rüsselsheim eine Chance auf einen Punktgewinn zu haben. Die Mannschaft wird, trotz der Ausfälle, alles mobilisieren, um erfolgreich zu sein.
TG Rüsselsheim: Luke Schulze und Luca Wagner im Tor, Nicolas Wojtyniak, Jonas Boch, Lars Wykypiel, Timo Porz, Björn Schmidt, Sören Kolbe, Paul Hölpert, Marcel Mohr, Jannick Eberbach, Kennet Meierhöfer, Nils Wykypiel, Joscha Porz, Max Wetz, Marvin Richter, Ivan Knezovic, Justus Metz und Yannick Krämer
TSV Griedel: Marco Pajung und Hendrik Krüger im Tor, Yannik Kuhl, Lukas Kipp, Sandro Hachenburger, Constantin Jantos, Fabio Grosso, Oscar Krzeczek, Dimitri Brunz, Thomas Graßl, Henri Vogel, Farouk Al Mohamad, Niklas Dörsam und Felix Ladner

