TSV Griedel empfängt den Tabellennachbarn die HSG EppLa

Mini-Midis des TSV Griedel spielen in Friedberg
11.11.2025
Mini-Midis des TSV Griedel spielen in Friedberg
11.11.2025

TSV Griedel empfängt den Tabellennachbarn die HSG EppLa

Am 8. Spieltag hat der TSV Griedel in der HH-Oberliga die HSG EppLa zu Gast. Anpfiff ist am Samstag um 17.00 Uhr in der Butzbacher Sporthalle.

Die HSG EppLa ist ein Zusammenschluss der Vereine TGS Langenhain und TSG Eppstein. Die HSG EppLa ist wie der TSV Griedel nach der letzten Saison aufgestiegen. In einem Entscheidungsspiel gegen den TSV Langgöns setzte sich die HSG EppLa deutlich durch. Kurz vor der Saison ist Erfolgstrainer Florian Crasnaru, wegen unterschiedlicher Auffassungen, zurückgetreten. Die Mannschaft wird seitdem von Yannik Garcia und Nick Ladwig trainiert. Bis jetzt konnte das Team in sieben Spielen nur ein Unentschieden gegen die TSG Münster II erreichen.

Die Einstellung und der Kampfeswillen der HSG EppLa sind Grundlagen ihres Spiels. Im Rückraum der HSG EppLa sind die erfolgreichsten Torschützen Frederic Bocklet (23 Tore), Lennart Großkopf (22 Tore) und Theo Roos (18 Tore). Auf der Außenposition zeigt besonders Lukas Erdmann (30 Tore) seine Stärken.

Beide Mannschaften wissen, dass sie nur mit einem Erfolg den Anschluss an das hintere Mittelfeld halten können. Der TSV Griedel hat gute Erinnerung an die HSG EppLa, konnte man doch vor zwei Jahren mit einem Sieg bei der HSG EppLa den Klassenerhalt feiern.

Die Mannschaften begegnen sich auf Augenhöhe. Die Tagesform und der größere Siegeswille werden entscheidend sein. Den TSV Griedel plagen weiter Verletzungssorgen. Neben den Langzeitverletzten Wanja Köhler und Jan Schepp, hat sich Kreisläufer David Potschka im Training verletzt und wird ausfallen. Hoffnung besteht bei Mannschaftskapitän Lukas Kipp, dass er nach seiner Kapselverletzung wieder einsatzfähig ist. Oscar Krzeczek wird im Kader stehen und aus der 2. Mannschaft wird Linkshänder Felix Burgard zum Einsatz kommen.

Im letzten Spiel bei der HSG Linden zeigte die Griedeler Mannschaft, trotz der Niederlage, einen Aufwärtstrend. Besonders im Abwehrbereich war ein Fortschritt zu erkennen. Daran sollte die Mannschaft anknüpfen, das könnte die Grundlage für einen Erfolg sein. Mit der Unterstützung der Fans wird die Mannschaft alles daransetzen die Punkte in Griedel zu behalten.

TSV Griedel: Marco Pajung und Hendrik Krüger im Tor, Felix Burgard, Lukas Kipp, Constantin Jantos, Sandro Hachenburger, Oscar Krzeczek, Dimitri Brunz, Fabio Grosso, Thomas Graßl, Henri Vogel, Farouk Al Mohamad und Niklas Dörsam

HSG EppLa:  Florian Keller, Moritz Schreyer und Jan Skurnia im Tor, Frederik Bocklet, Marlon Dorner, Lukas Erdmann, Lennart Großkopf, Finn Jensen, Jonas Jöst, Max Kästner, Louis Lang, Jonah Löffler, Linus Partale, Marcel Pursche, Theo Roos, Arthur Schäfer, Felix Schier, Lukas Schier, Jakob Skrobisch, Dennis Warchonowicz, Benjamin Westhoff und Maximilian Wrede

 

 

Translate »