TSV Griedel II mit einem Sieg gegen die MSG Florstadt/Gettenau II

TSV Griedel veranstaltet ein Turnier für die Mini-Midis
28.10.2025
TSV Griedel veranstaltet ein Turnier für die Mini-Midis
28.10.2025

TSV Griedel II mit einem Sieg gegen die MSG Florstadt/Gettenau II

Nach dem Saisonstart mit zwei Niederlagen konnten die Männer II jetzt zwei Siege in Folge feiern. Nach dem Derbysieg gegen die HSG Butzbach II legten die Männer II des TSV Griedel gegen die MSG Florstadt/Gettenau II nach. Am Ende freuten sich die Männer über einen 31:30 (17:16) Erfolg. Die Anfangsphase gehörte den Männern aus Florstadt/Gettenau. Manuel Wolf, der zwölffache Torschütze, traf zum 2:4. Christopher Kopf, Felix Ladner und Niklas Dörsam drehten das Ergebnis auf 5:4. Nach dem 6:6 (10. Min.) konnte sich die Spielgemeinschaft wieder auf 6:9 absetzen. Die Antwort des TSV Griedel kam postwendend. Dirk Boller, Florian Lambert und Felix Burgard glichen zum 9:9 aus. In der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft mehr absetzen. Mit dem Treffer von Felix Hellberg zum 17:16 wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit gewann der TSV Griedel zunehmend mehr Stabilität in seinem Spiel. Nur beim 17:18 konnte die MSG Florstadt/Gettenau noch einmal in Führung gehen. Felix Burgard, Niklas Dörsam und Felix Dörsam mit seinem ersten Tor bei den Aktiven, brachten die 20:18 Führung. Timm Weiß traf zum 21:19 und verletzte sich bei dieser Aktion. Nach dem 23:20 (40. Min.) durch Niklas Dörsam veränderte sich das Spiel. Von beiden Seiten wurden nicht nur Kampf, sondern auch übertriebene Härte in die Waagschale geworfen. Leider fehlten zu oft die Bestrafungen. Der TSV Griedel konnte sich auf 25:20 (42. Min.) absetzen. Die MSG Florstadt/Gettenau II gab sich aber noch nicht geschlagen und verkürzte auf 25:23. Nils Bonarius erzielte das 26:23, aber die MSG Florstadt/Gettenau II stellte den Anschluss beim 26:25 wieder her. Die Youngster Felix Hellberg, Niklas und Felix Dörsam bauten den Vorsprung wieder auf vier Tore zum 29:25 aus. Nach dem verwandelten Siebenmeter von Christopher Kopf zum 30:26 (54. Min.) und einer Überzahlsituation schien das Spiel entschieden. Trotz Überzahl machte der TSV Griedel zu viele taktische Fehler und die MSG Florstadt/Gettenau konnte wieder auf 30:28 verkürzen. Bei einer Restspielzeit von über vier Minuten war das Spiel wieder offen. Timm Weiß kam noch einmal zurück, um das Spiel zu beruhigen, wie sich später herausstellte mit einem Sehnenabriss. Die Mannschaft wünscht alles Gute und schnelle Genesung. Nils Bonarius gelang der erlösende Treffer zum 26:23 (59. Min.). Mit dem Schlusspfiff traf Manuel Wolf zum 31:30 Endstand.

Der zweite Sieg in Folge für die „Oldies“ und „Youngsters“. In den kommenden Wochen muss die Mannschaft verstärkt im Training arbeiten, um eine Entwicklung im spielerischen und taktischen Bereich voranzubringen. Das nächste Spiel ist am Sonntag, den 02.11.2025 um 18.00 Uhr in Lützellinden gegen die HSG Linden.

TSV Griedel II: Mario Tutic und Michael Schaubach im Tor, Andreas Schepp, Dirk Boller (2), Christopher Kopf (3/1), Timm Weiß (2), Felix Burgard (3), Jörn Köstler, Tobias Frank (1), Nils Bonarius (5), Nicolai Eickhoff, Florian Lambert (1), Niklas Dörsam (6), Felix Hellberg (2), Felix Ladner (4) und Felix Dörsam (2)

MSG Florstadt/Gettenau II: Noah Kling und Chris Modler im Tor, Manuel Wolf (12/6), Emilio Markovic, Marlon Potschka (1), Lean Paul Holler, Yashar Bingel (1), Felix Heidt (3), Florian Aßmus (2), Pascal Leuner (1), Torben Hildebrand (1), Tobias Knoke (3), Max Jankowetz (5), Steffen Kühn, Alexander Steinmacher (1) und Jan-Hendrik Scharf

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Christian Manderla (HSG Kleenheim/Langgöns); Zeitstrafen: 8:4; TSV Griedel: Dirk Boller, Timm Weiß, Nils Bonarius, Tobias Frank; MSG Florstadt/Gettenau: Max Jankowetz, Steffen Kühn; Siebenmeter: 1/1 – 7/6; rote Karte: Tobias Frank, Disqualifikation, 46.57 Min.; Zuschauer: 60.

 

 

Translate »