
Bitterer Saisonauftakt für Floorball Griedel – Espenau Rangers siegen klar
21.09.2025
TSV Griedel fährt zum Nachbarschaftsderby zu der HSG Kleenheim/Langgöns
26.09.2025Die Saison 25/26 hätte für das U15-Floorball-Team des TSV Griedel nicht besser starten können: Zwei Siege nach zwei Spielen und Platz eins in der Tabelle hieß es nach dem ersten Spieltag, der am vergangenen Sonntag in Taunusstein stattfand. Im ersten Spiel gegen die Frankfurt Falcons dominierte das Team in der ersten Halbzeit die Gegner deutlich. 8:2 lautete der Pausenstand. Auch in der zweiten Halbzeit folgten schön herausgespielte Tore oder schnelle Konter und so ging der Sieg am Ende mit 17:5 ungefährdet nach Griedel.
Anders lief es zu Beginn des zweiten Spiels, dem Lokalderby gegen Tollwut Ebersgöns. Die Führung wechselte ständig und in der 16. Spielminute stand es 6-5 – dann schaffte Griedel es aber in den vier letzten Minuten noch drei Tore zu machen und ging mit 9-5 in die Pause. Trainer Olof Dandanelle nutzte die Zeit, um seine Spielerinnen und Spieler nochmals taktisch einzustellen – mit Erfolg. Nach einem Tor für Ebersgöns folgten gleich neun Tore in Folge für Griedel. Beim Schlusspfiff stand es 17:8, damit war auch dieser Griedeler Sieg letztendlich deutlich.
Mit starken Leistungen sowohl in der Offensive, als auch in der Defensive und zwei Goalies, die viele Bälle teilweise sogar spektakulär hielten, scheint der Weg für eine erfolgreiche Saison bestens geebnet. Für den TSV Griedel spielten: Kapitän Jonas Halbe (13 Tore/3 Vorlagen), Jaxon Richter (9/3), Luca Rößler (7/5), Noah Hoerschelmann (3/4), Tim Nern (2/2), Sina Hög (0/3), Lauritz Kur (0/0) sowie im Tor Leopold Dechert (0/0) und Lorenzo Rosenthal (0/1) der Dank eines schönen Auswurfs seine erste Vorlage in der U15 angerechnet bekam. Interessierte finden Infos und die Trainingszeiten aller Altersgruppen unter https://tsv-griedel.de/floorball.

