Griedeler Floorball U11 mit starkem Auftritt

Meisterbilder von Martin Gross
15.05.2025
Meisterbilder von Martin Gross
15.05.2025

Griedeler Floorball U11 mit starkem Auftritt

Für die Mütter der U11-Floorballkinder fand der Muttertag dieses Jahr in der Sporthalle des Sportparks Preungesheim statt. Beide U11-Mannschaften von Floorball Griedel traten beim Spieltag in Frankfurt an und konnten nicht nur ihre Mütter, sondern auch die übrigen Fans begeistern, indem sie zeigten, was sie in dieser Saison gelernt hatten. In spannenden Begegnungen gegen Ebersgöns, Frankfurt und Edersee bewiesen die Kinder Mut, Fairness und wachsendes Spielverständnis. In insgesamt vier Partien standen die Kinder auf dem Feld, spielten engagiert mit viel Freude und das neue U11-Maskottchen tat sein Übriges für einen erfolgreichen Tag.

Griedel „Schwarz“ traf zunächst auf den TSV Tollwut Ebersgöns. In der ersten Halbzeit lieferten sich die Griedeler und die Tollwütigen ein Kopf-an-Kopf Rennen und die Teams gingen mit einem Tor Vorsprung für Ebersgöns in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit konnte zwar eine Strafzeit gegen Ebersgöns für ein Tor genutzt werden, aber ansonsten konnten die jungen Spieler aus Griedel dem Stadtrivalen wenig entgegensetzen und unterlagen trotz starker Teamleistung mit 3:8.

Doch das Team ließ sich davon nicht beirren und ging hoch motiviert in das zweite Spiel des Tages gegen die Edersee Sharks. Auch hier mussten die verletzungsbedingt reduzierte Griedler U11 eine starke Laufleistung aufbieten und kämpfte beide Halbzeiten unvermindert. Schlussendlich sicherte Griedel „Schwarz“ sich gegen die Nordhessen einen 11:9 Erfolg und konnte stolz nach Hause fahren.

Auch die zweite Griedel U11 Mannschaft „Rot“ hatte es mit starken Gegnern zu tun. Zuerst ging es gegen die Frankfurt Falcons. Das Team zeigte viel Kampfgeist, musste sich aber knapp mit 6:8 geschlagen geben. Aber die Vereinskollegen von der schwarzen Mannschaft hatten an dem Tag schon bewiesen, dass die Edersee Sharks zu schlagen waren. So angespornt stand es im zweiten Spiel gegen die Nordhessen nach zwei Minuten schon 2:0 für die Butzbacher. Aber die Sharks waren diesmal vorbereitet und konnten das Spiel fast drehen. Durch eine Zeitstrafe der Nordhessen und den daraus resultierenden Treffer in der letzten Spielsekunde der ersten Halbzeit konnten die Griedler mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause gehen. Das Trainerteam feuerte alle Spieler nochmal an und gab Tipps, die die Kinder in der zweiten Halbzeit umsetzen konnten. Die Edersee Sharks konnten keinen einzigen Treffer mehr erzielen, so dass der Spieltag mit einem verdienten 7:4 Sieg endete.

 

Das Bild zeigt die beiden U11-Mannschaften von Floorball Griedel mit dem neuen U11-Maskottchen