
TSV Griedel nutzt den zweiten Matchball zur Meisterschaft
05.05.2025Im letzten Saisonspiel der HH-Bezirksoberliga fährt der designierte Meister aus Griedel zur HSG Kirchhain/Neustadt nach Kirchhain. Anpfiff ist am Samstag um 18.00 Uhr in der Heinrich-Weber-Halle.
Aktuell belegt die Spielgemeinschaft aus Kirchhain und Neustadt mit 26:24 Punkten den siebten Tabellenplatz. Auffällig ist, dass die HSG Kirchhain/Neustadt mit 759 Toren über den fünftbesten Angriff der Bezirksoberliga verfügt, die Abwehrarbeit hat nicht dasselbe Niveau. Mit 794 Gegentoren rangiert die Mannschaft nur auf dem letzten Platz. Die HSG Kirchhain/Neustadt und ihr Trainer Benedikt Blattner stehen für Angriffshandball und attraktive Spiele.
Mit Albert Walz (153 Tore) im Rückraum, der von der HSG Lumdatal kam und Jan Billek (128 Tore) auf der Außenposition verfügt die HSG Kirchhain/Neustadt über zwei Topscorer in der Bezirksoberliga. Weitere Aktivposten in der Mannschaft von Trainer Benedikt Blattner sind im Rückraum Philipp Pelda (97 Tore), der groß gewachsene Jonas Seifart und Jonas Henkel (54 Tore). Auf den Außenpositionen sind Jakob Armbruster (89 Tore) und Nils Pfab (51 Tore) zu beachten.
Nach der Meisterschaft am letzten Wochenende und den mehrtägigen Feierlichkeiten wird die Mannschaft alles daransetzen auch im letzten Saisonspiel die Leistung abzurufen, die sie in dieser Saison so erfolgreich gemacht hat. Natürlich sind nach dem Meistertitel die Anspannung und der Druck von der Mannschaft abgefallen. Die Verantwortlichen im Verein möchten sich an dieser Stelle bei der Mannschaft, dem Trainer- und Betreuerteam und den Fans für die tolle Saison herzlich bedanken. Das Team feierte eine verdiente Meisterschaft!
Trainer Kai Vormwald und Co-Trainer Timm Weiß wissen um die Stärke der HSG Kirchhain/Neustadt. Hauptaufgabe wird es sein, den starken Angriff um Albert Walz und Jan Billek in den Griff zu bekommen. Der Rückzug muss stimmen und die Griedeler Mannschaft sollte das Tempospiel der HSG Kirchhain/Neustadt annehmen, um selbst seine Stärken auszuspielen.
HSG Kirchhain/Neustadt: Johannes Michel, Hendrik Glinski, Sören Nau und Tyler Scheibel im Tor, Jonas Seifart, Albert Walz, Kilian Behrens, Jonas Henkel, Philipp Pelda, Theo Sauerbier, Nick Streichert, Pablo Pfeil, Tom Streichert, Valentin Kaufmann, Julian Krug, Jakob Armbruster, Jan Billek, Max Paulus, Lars Grothe, Nils Pfab und Paul Schwarz.
TSV Griedel: Marco Pajung und Mario Tutic im Tor, Jannik Kuhl, Artan Nuradini, Lukas Kipp, Andreas Müller-Starke, Constantin Jantos, Sandro Hachenburger, Jan Schepp, Thomas Graßl, Oscar Krzeczek, Dimitri Brunz, Henri Vogel, Farouk Al Mohamad und Niklas Dörsam