
126. Jahreshauptversammlung des TSV 1899 Griedel
24.04.2025Am Sonntag um 17.30 Uhr fährt der TSV Griedel zum Spitzenspiel nach Heuchelheim. Der Tabellenführer aus Griedel mit 42:4 Punkten ist zu Gast beim Tabellendritten aus Heuchelheim, der über 36:10 Punkte verfügt. Für beide Mannschaften ein sehr wichtiges Spiel. Der TSV Griedel kann mit einem Sieg die Meisterschaft perfekt machen, die TSF Heuchelheim will mit einem Erfolg die Chancen auf den zweiten Tabellenplatz wahren, der nach erfolgreichen Entscheidungsspielen gegen den Tabellenzweiten der Bezirksoberliga Frankfurt/Wiesbaden auch zum Aufstieg in die Oberliga-Mitte berechtigt.
Trainer Jens Dapper, der nach dem Abstieg aus der Landesliga an Bord geblieben ist, möchte natürlich auch wieder aufsteigen. Wie sich in der Saison herausgestellt hat, haben sich die fünf Neuzugänge hervorragend integriert. Hervorzuheben ist natürlich Rückraumspieler Johannes Kreß (188 Tore), der von der HSG Hungen/Lich nach Heuchelheim wechselte und aktuell die Torschützenliste der Bezirksoberliga anführt. Weitere Leistungsträger im Rückraum sind der wurfgewaltige Niko Hofmann (87 Tore), der spielstarke Dennis Weber (86 Tore), Kevin Welk (75 Tore), Felix Kuhlmann (41 Tore) und Pascal Dippell (34 Tore). Die Rückraumspieler der TSF Heuchelheim stellen jede Abwehr vor Probleme. Auf der Spielmacherposition ist Henry Rinn eine feste Größe, der seine Mitspieler hervorragend in Szene setzen kann. Auf den Außenpositionen sind Dennis Weber auf Rechtsaußen und Jacob Räther (54 Tore) sehr zu beachten. Am Kreis ist die TSF Heuchelheim mit Moritz Bender (67 Tore) gut besetzt.
Die Griedeler Mannschaft spielt bisher eine überragende Saison. Vor der Saison höchstens als Außenseiter gehandelt, hat das Team jetzt die Möglichkeit am drittletzten Spieltag den Sack zu zumachen. Der beste Angriff der HH-Bezirksoberliga aus Griedel trifft auf die beste Abwehr aus Heuchelheim.
Nach dem Spiel wird man sehen, wer sich durchsetzen konnte. Beide Mannschaften werden alles in die Waagschale werfen, um ihre Ziele zu erreichen. Trainer Kai Vormwald und Co-Trainer Timm Weiß haben ihre Mannschaft unter der Woche intensiv auf den Gegner vorbereitet.
Die Griedeler Mannschaft würden sich über lautstarke Unterstützung von den Rängen in diesem wichtigen Spiel freuen.
TSF Heuchelheim: Ben Gebauer, Sascha Winter, Lasse Heuner im Tor, Pascal Dippell, Niko Hoffmann, Johannes Kreß, Felix Kuhlmann, Henry Rinn, Dennis Weber, Kevin Welk, Moritz Bender, David Kröck, Julius Weber, Lorenz Kolmer, Lukas Kunz, Mika Linzke, Jacob Räther und Dennis Weber.
TSV Griedel: Marco Pajung und Hendrik Krüger im Tor, Jannik Kuhl, Artan Nuradini, Lukas Kipp, Constantin Jantos, Sandro Hachenburger, Oscar Krzeczek, Jan Schepp, Thomas Graßl, Dimitri Brunz, Henri Vogel, Farouk Al Mohamad und Niklas Dörsam