
TSV Griedel spielt in Holzheim gegen die HSG Pohlheim II
15.02.2025
Griedeler Midis veranstalten am Samstag ein Handballturnier
18.02.2025In der HH-Bezirksoberliga seigte der TSV Griedel in der Holzheimer Sporthalle bei der HSG Pohlheim II mit 22:35 (10:16) Toren. Beide Mannschaften konnten nicht in Bestbesetzung antreten. Die HSG Pohlheim II kam besser aus den Startlöchern und ging mit 3:1 (5. Min.) in Führung. Bis zum 5:3 gingen alle drei Griedeler Tore auf das Konto von Thomas Graßl. Constantin Jantos mit einem Siebenmeter und Sandro Krüger glichen zum 5:5 (11. Min.) aus. Danach nahm der TSV Griedel das Spiel in die Hand. Mit einem 4-0 Lauf durch Tore von Thomas Graßl (2), Sandro Krüger und Constantin Jantos zum 5:9 konnte sich die Griedeler Mannschaft absetzen. Nach dem Treffer vom ehemaligen Griedeler Spieler Jean Pierre Kandemir zum 7:9, waren es Jan Schepp, Thomas Graßl und Sandro Krüger die beim 8:12 (24. Min). den vier Tore Abstand wieder herstellten. Noch einmal gelang es der HSG Pohlheim II beim 10:12 auf zwei Tore zu verkürzen. In den letzten drei Minuten vor der Pause konnte sich der TSV Griedel durch Tore von Thomas Graßl, Jan Schepp, Dimitri Brunz und Jannik Kuhl spielentscheidend auf 10:16 davonziehen.
Das erste Tor der zweiten Spielhälfte erzielte die Pohlheimer Mannschaft zum 11:16. Danach entfachte die Griedeler Mannschaft einen Angriffswirbel. Mit einem 6-0 Lauf durch Tore von Dimitri Brunz (2), Oscar Krzeczek, Thomas Graßl, Constantin Jantos und Jan Schepp zum 11:22 (37. Min.) war das Spiel entschieden. Bis zum 16:27 verlief das Spiel ausgeglichen. Die Tore für den TSV Griedel erzielten Jannik Kuhl, Jan Schepp, Constantin Jantos (2), und Lukas Kipp. Danach setzte sich der TSV Griedel weiter ab. Henri Vogel (2), Lukas Kipp, Constantin Jantos und Thomas Graßl bauten den Vorsprung auf 16:32 aus. Mit seinen Toren 10 und 11 war Thomas Graßl zum 18:34 erfolgreich. Jannik Kuhl erzielte das letzte Tor für den TSV Griedel zum 19:35. Mit drei Toren zum 22:35 setzte die HSG Pohlheim II den Schlusspunkt in diesem Spiel.
Nach dem Spiel gab Co-Trainer Timm Weiß folgendes Statement: „Wir hatten heute eine sehr gute Abwehrarbeit und einen starken Hendrik Krüger im Tor. In der ersten Halbzeit hatte wir Probleme im Anschluss, das lag am auch guten Torwart der Pohlheimer. In den letzten Minuten vor der Pause konnten wir uns durch Tempogegenstöße absetzen, im nach hinein war das schon spielentscheidend. In der zweiten Halbzeit haben wir direkt an die Leistung der Schlussphase vor dem Wechsel angeknüpft und konzentriert abgeschlossen. Nach der 40. Spielminute haben wir viel gewechselt, das Tempo wurde aber weiter hochgehalten und das Niveau konnte gehalten werden. Die letzten Minuten waren dann etwas „wild“, aber das war natürlich auch der hohen Führung geschuldet“.
Am nächsten Samstag um 16.00 Uhr fährt der TSV Griedel zum Derby gegen die HSG Mörlen in die Sporthalle in Nieder-Mörlen.
HSG Pohlheim II: Oliver Kozian und Patrick Ott im Tor, Till Peppmöller (2/2), Patrick Sames (6), Jonas Wiedemann, Jan Ohly (1), Niklas Wenzel (3), Nico Gilbert, Johannes Happel (2), Lucas König (3), Sven Gilbert (1), Vincent Laiacker (1) und Jean-Pierre Kandemir (3)
TSV Griedel: Hendrik Krüger im Tor, Jannik Kuhl (3), Artan Nuradini, Lukas Kipp (2), Sandro Krüger (3), Constantin Jantos (6/3), Jan Schepp (4), Thomas Graßl (11), Dimitri Brunz (3), Henri Vogel (2), Oscar Krzeczek (1) und Niklas Dörsam
Im Stenogramm: Schiedsrichter: Jan Weber (HSG Kleenheim/Langgöns) und Jan Weber (HSG Gedern/Nidda); Zeitstrafen: 4:4; HSG Pohlheim II: Niklas Wenzel, Patrick Sames; TSV Griedel: Constantin Jantos, Lukas Kipp; Siebenmeter: 2/2 – 4/3; rote Karte: keine; Zuschauer: 80.