TSV Griedel empfängt die HSG Lumdatal II in der Butzbacher Sporthalle

Floorball Griedel macht Bundesligaabsteiger Mainz das Leben schwer
03.02.2025
Floorball Griedel macht Bundesligaabsteiger Mainz das Leben schwer
03.02.2025

TSV Griedel empfängt die HSG Lumdatal II in der Butzbacher Sporthalle

Am 16. Spieltag der HH-Bezirksoberliga hat der TSV Griedel die HSG Lumdatal II zu Gast. Anpfiff ist um 18.00 Uhr in der Butzbacher Sporthalle. Die HSG Lumdatal II belegt aktuell mit 12:18 Punkten den 10. Tabellenplatz. Die vier Abgänge wurden durch vier Neuzugänge ersetzt. Die Mannschaft vom Trainerteam Max Kühn und Michael Kern hat erfahrene Spieler in ihren Reihen und junge Spieler, die an die erste Mannschaft herangeführt werden sollen. Der Top-Torjäger der HH-Bezirksoberliga ist Rückraumspieler Ole Arndt mit 120 Toren, dicht gefolgt von Maximilian Sauer mit 92 Toren. Weitere Spieler im Rückraum sind Anton Vogelsberg (33 Tore) und Jonas Schlapp (22 Tore). Auf der Außenposition ist Johannes Sauer (49 Tore) zu beachten.

Nach dem Sieg im Derby bei der HSG Wettertal möchte der TSV Griedel seine blütenweiße Weste bei den Heimspielen verteidigen. Das Trainerteam Kai Vormwald und Timm Weiß sieht nach der Trainingswoche dem Spiel optimistisch entgegen. Wir wollen im Flow bleiben ist die Aussage der Trainer. Die Marschroute ist abgesprochen. Die Griedeler Deckung will im Gegensatz zum Hinspiel, die Haupttorschützen der HSG Lumdatal II, Ole Arndt und Maximilian Sauer, nicht zur Entfaltung kommen lassen. Mit der Unterstützung der Fans möchte die Mannschaft einen weiteren Sieg einfahren.

Die Frauen starten am Samstag um 16.00 Uhr gegen die HSG Fernwald und die Männer II empfangen nach dem Spiel der Männer I um 20.00 Uhr die HSG Wettertal II.

TSV Griedel: Marco Pajung und Hendrik Krüger im Tor, Jannik Kuhl, Lukas Kipp, Sandro Krüger, Constantin Jantos, Jan Schepp, Thomas Graßl, Dimitri Brunz, Wanja Köhler, Henri Vogel, Farouk Al Mohamad, Luis Schepp und Niklas Dörsam

HSG Lumdatal II: Nico Solbach, Michael Schirmer, Jonas Becker. im Tor, Ole Arndt, Jonas Schlapp, Anton Vogelsberg, Maximilian Sauer, Tobias Marx, Dario-Markus Amend, Tobias Keller, Lukas Braun, Jonas Feisel, Finn Müller, Marek Machava, Johannes Sauer und Simon Kern.