Griedeler Floorball U11 erfolgreich im Lokal-Derby
26.12.2024Der vierte Spieltag der Floorball Hessenliga führte die U15 von TSV Griedel zum Nachbarn nach Kirch-/Pohlgöns. Der TSV Tollwut Ebersgöns lud Floorball Griedel und Floorball Mainz zum Kombi-Spieltag U11 und U15 in die Mehrzweckhalle ein. Insbesondere die Anwesenheit von fünf Butzbacher Mannschaften bewirkte volle Zuschauerränge. So gelten Spiele gegen Mainz immer als spannend und das Lokal Derby Griedel – Ebersgöns ist sowieso mit vielen Emotionen verbunden.
Der erste Gegner für Floorball Griedel war die U15 von Floorball Mainz. Die Rheinland-Pfälzer bestachen von der ersten Minute an mit ihrem schnellen und präzisen Passspiel, dass die Griedeler Defensive in Bedrängnis brachte. So war es auch ein Präziser Pass vor das Griedeler Tor, dass zum 1:0 für Floorball Mainz führte. Auch im weiteren Verlauf folgten schön herausgespielte Tore oder schnelle Konter von den Mainzer Spielern. Kurz vor Ende der 1. Halbzeit bäumte die Offensive von Floorball Griedel sich nochmal auf und erzielte zwei schnelle Tore. Trotzdem ging man mit einem ernüchternden 8:3 für die Rheinland-Pfälzer in die Halbzeitpause. Der Siegeszug der Mainzer ging in der zweiten Halbzeit weiter. Daran konnten auch vier Griedeler Tore und ein Griedeler Strafstoß, der souverän verwandelt wurde, nichts ändern, so dass die Mainzer am Ende ein verdientes 20:8 bejubeln konnten.
Das zweite Griedeler Spiel des Tages sollte das Derby gegen den TSV Tollwut Ebersgöns sein. Auch die Tollwütigen waren an diesem Tag schon gegen Floorball Mainz gescheitert, so dass beide Mannschaften hoch motiviert waren, doch noch drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Aus Griedeler Sicht sollte das Spiel gleich viel besser starten. Nach einem Abtasten in den ersten Minuten fielen die ersten drei Griedeler Tore fast im Minutentakt. Nach einem 6:0 für Griedel in der 12. Spielminute bekamen die Ebersgönser die Griedeler Offensive in den Griff, so dass bis zum Pfiff zur Halbzeitpause nur noch der Griedeler Goalie einmal hinter sich greifen musste. Man ging mit einem Spielstand von 6:1 in die Kabine. Obwohl die zweite Halbzeit mit einem Tor für die Tollwütigen startete, konnten die Griedeler Spieler auch in der zweiten Hälfte des Spiels ihre Überlegenheit ausspielen. Nach fünf weiteren Toren endete die Partie mit 11:3 für die U15 des TSV Griedel.
Nach über der Hälfte der Spiele steht Floorball Griedel damit auf Tabellenplatz 2. Ziel ist es, diese Platzierung über den Rest der Saison zu halten.
Für Floorball Griedel spielten: Emil Peters (5 Tore/3 Vorlagen), Jonas Halbe (3/2), Luca Rößler (2/3), Jaxon Richter (2/2), Maximilian Fritschle (2/1), Tim Nern (2/0), Noah Hoerschalmann (2/0), Leopold Dechert (1/0), Sina Hög (0/1) und Manolo Berg im Tor.