TSV Griedel besiegt die TSG Leihgestern und sichert sich den 3. Platz in der Bezirksliga

TSV Griedel gastiert bei der HSG Hungen/Lich
13.12.2024
TSV Griedel siegt auch im letzten Spiel vor der Weihnachtspause
16.12.2024
TSV Griedel gastiert bei der HSG Hungen/Lich
13.12.2024
TSV Griedel siegt auch im letzten Spiel vor der Weihnachtspause
16.12.2024

TSV Griedel besiegt die TSG Leihgestern und sichert sich den 3. Platz in der Bezirksliga

hintere Reihe von liinks: Romina Manz, Meryen Gönen, Narin Yilmaz, Leni Ernst, Mia Geretschläger und Benjamin Klisa (Trainer); vordere Reihe von links: Paulina Moos, Finja Schlaudraff, Maria Szyburska, Victoria Bever, Zara Gönenund und Nisa Celik; liegend von links: Marlene Klisa, Nora Schepers; fehlend: Elmira Cina, Emily Kaiser, Ilaria Liesmann, Selda Liesmann (Co-Trainerin) und Nikole Stevakin (Co-Trainerin)

Mit der TSG Leihgestern reiste der TSV Griedel zu einem direkten Tabellennachbarn in der Bezirksliga. Beide Mannschaften waren punktgleich und die Mädels des TSV hatten noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen. Es war klar, dass der Gewinner der Partie den 3. Platz in der Tabelle über die Weihnachtspause sichern würde.

Dementsprechend motiviert gingen beide Teams ins Spiel. Die Anfangsphase ging deutlich an den TSV Griedel. Mit einer offensiven Abwehr wurde das Spiel des Gegners gestört, und durch schnelle Gegenstöße stand es nach 6 Minuten 4:0 für die Gäste. Bis zur 10. Spielminute gelang keiner Mannschaft mehr ein Tor – in den Abwehrreihen wurde intensiv gearbeitet. Leider ließ sich der TSV Griedel dann in der Abwehr zu sehr in eine defensive Formation drängen, sodass die TSG Leihgestern über den Kreis erfolgreich agieren konnte. Die erste Halbzeit endete mit 6:7, wodurch der Vorsprung der Griedeler Gäste auf einen einzigen Treffer schmolz.

Die zweite Halbzeit begann mit einem 2:2, bevor der TSV Griedel erneut durch starke Kooperationen auf vier Tore davonzog. Insbesondere aufgrund der für eine D-Jugend ungewöhnlich körperbetonten Abwehr wurde es am Ende nochmals spannend. Mit einem Tor Vorsprung ging der TSV Griedel in die letzte Minute des Spiels. Die TSG Leihgestern unterband jeglichen Spielaufbau der Griedelerinnen, sodass 30 Sekunden vor dem Ende das Zeitspiel angezeigt wurde. Nur noch vier Pässe waren erlaubt. Doch die Mädels des TSV Griedel spielten ruhig und konzentriert, nahmen sich die Zeit und brachten den Ball durch vier präzise Pässe in Position. Mit einem sehenswerten Sprungwurf aus der zweiten Reihe erzielten sie die 13:11-Führung. Damit war das Spiel 20 Sekunden vor Schluss entschieden.

Mit diesem Sieg geht eine erfolgreiche Hinrunde für die weibliche D-Jugend des TSV Griedel zu Ende. Das Team, bestehend aus 12 D-Jugendspielerinnen und vier Mitspielerinnen aus der E-Jugend, ist mittlerweile bestens zusammengerückt. Trotzdem sind auch weiterhin Mädchen der Jahrgänge 2012 und 2013 im Training herzlich willkommen!