TSV Griedel siegt im ersten Auswärtsspiel bei der HSG Lumdatal II

TSV Griedel spielt bei der HSG Lumdatal II
29.09.2024
Floorball Griedel Herren GF unterliegt knapp im ersten Saisonspiel gegen Floorball Mainz
02.10.2024
TSV Griedel spielt bei der HSG Lumdatal II
29.09.2024
02.10.2024

TSV Griedel siegt im ersten Auswärtsspiel bei der HSG Lumdatal II

TSV Griedel - HSG Dutenhofen/Münchholzhausen (grün) 7-Weimer, Luca 21-Grassl, Thomas (Ball) 20-Rejab, Romeo

Am Sonntagabend gelang dem TSV Griedel in der HH-Bezirksoberliga im zweiten Spiel der zweite Sieg, Im Auswärtsspiel bei der HSG Lumdatal II setzte sich die Griedeler Mannschaft am Ende verdient mit 31:36 (15:19) durch. Mit diesem Erfolg ist der Saisonstart des TSV Griedel gelungen.

Nach dem 6:6 (9. Min.) kann man das Spiel in drei unterschiedliche Abschnitte aufteilen. Die HSG Lumdatal II konnte sich bis auf 14:11 (24. Min.) absetzen. Einer der Hauptgründe war, dass die Griedeler Abwehr die Rückraumschützen Ole Arndt und Jonas Schlapp nicht in den Griff bekam. Immer wieder konnten sich Beide in Szene setzen. In den letzten Minuten vor der Halbzeit dann ein verändertes Bild. Die Abwehr des TSV Griedel steigerte sich in Zusammenarbeit mit Hendrik Krüger im Tor deutlich und Griedel drehte das Spiel mit einem 1:7 Lauf zum 15:19 Halbzeitstand. In dieser Phase stellte die engagierte Abwehrarbeit des TSV Griedel die HSG Lumdatal II vor Probleme und im Angriff wurde konzentriert und entschlossen der Torerfolg gesucht. Ausdruck für die Spielfreude des TSV Griedel in den letzten Minuten der ersten Halbzeit war der Rückhandwurf von Wanja Köhler zum 15:19 Pausenstand.

In der zweiten Halbzeit zunächst dasselbe Bild. Wanja Köhler und Thomas Graßl setzten ihre Mitspieler immer wieder gekonnt in Szene. Sandro Krüger erhöhte mit einem Dreierpack auf 17:22. Nach den Toren von Jan Schepp und Dimitri Brunz zum 18:25 (38. Min.) schien eine Vorentscheidung gefallen. Im Griedeler Angriff häuften sich die technischen Fehler und die Fehlwürfe. Die HSG Lumdatal II, die sich nie aufgab, nutze die Fehler und verkürzte auf 21:25. Bis zum 23:26 war der Vorsprung auf drei Tore geschmolzen und beim 27:28 (50. Min.) durch den elffachen Torschützen Ole Arndt war das Spiel wieder völlig offen. Thomas Graßl traf zum 27:29. In den nächsten Minuten war es Jan Schepp, der mit drei Toren in Folge zum 29:32 (55. Min.) seinem TSV Griedel wieder etwas Luft verschaffte. Die HSG Lumdatal II konnte noch einmal auf 30:32 verkürzen, hatte dann aber ihr Pulver verschossen. In den letzten drei Minuten war der starke Wanja Köhler noch dreimal und Mannschaftskapitän Lukas Kipp zum 31:36 erfolgreich. Der TSV Griedel hätte es sich nach dem deutlichen Vorsprung einfacher und nicht mehr so spannend machen müssen. Am Ende freuten sich Alle über den Erfolg und den gelungenen Saisonstart.

HSG Lumdatal II: Nico Solbach und Jonas Becker im Tor, Justus Schmidt (4), Simon Kern (1), Jonas Schlapp (6), Tobias Marx (1), Ole Arndt (11), Lukas Braun, Marek Machava (3/1), Johannes Sauer (5), Tobias Keller, Maximilian Sauer und Dario-Markus Amend

TSV Griedel: Marco Pajung und Hendrik Krüger im Tor, Lukas Kipp (6/3), Sandro Krüger (5/1), Jan Schepp (6), Dimitri Brunz (2), Wanja Köhler (9), Henri Vogel (3), Thomas Graßl (5), Farouk Al Mohamad, Luis Schepp und Niklas Dörsam

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Hans-Georg Pickhardt und Bernd Schäfer (TSG Leihgestern); Zeitstrafen: 8:8; HSG Lumdatal II: Tobias Marx/zwei, Ole Arndt, Dario-Markus Amend; TSV Griedel: Lukas Kipp/zwei, Henri Vogel/zwei; Siebenmeter: 2/1 – 4/4; rote Karte: Henri Vogel, Disqualifikation, 43.24 Min..; Zuschauer: 60.