TSV Griedel empfängt zum Nachbarschafts-Derby die HSG Wettertal

TSV Griedel feiert am Festwochenende einen tollen 125. Geburtstag
18.09.2024

TSV Griedel empfängt zum Nachbarschafts-Derby die HSG Wettertal

Am Freitagabend um 20.00 Uhr trifft der TSV Griedel im ersten Saisonspiel in der HH-Bezirksoberliga in der Butzbacher Sporthalle auf die HSG Wettertal. Das Derby gegen die Spielgemeinschaft aus Münzenberg, Gambach und Oppershofen verspricht Spannung und einen hohen Unterhaltungswert. Nach dem Auftakterfolg der HSG Wettertal im Heimspiel gegen die HSG Lumdatal II wird die Mannschaft von Trainer Sven Tauber und Co-Trainer Max Weil alles daransetzen auch in Butzbach die Punkte im Derby zu holen. Für den TSV Griedel ist es das erste Saisonspiel, weil die Griedeler Mannschaft am Festwochenende kein Spiel ausgetragen hat. Die HSG Wettertal verfügt über eine gute Mischung und jungen und erfahrenen Spielern. Dreh- und Angelpunkt, sowie verlängerter Arm vom Trainer auf dem Spielfeld ist Spielmacher Lukas Walter, der jahrelang in der Oberliga und Landesliga aktiv war. Andreas Boller ist seit über einem Jahrzehnt gesetzt im Rückraum und Christian Schmidt hat auch schon Erfahrung in der Landesliga bei der TG Friedberg gesammelt. Die jungen Jonas Kielich und Leon Kaus sind weitere Aktivposten im Rückraum. Am Kreis gibt es ein Wiedersehen mit Marc Stania, der die letzten zwei Jahre in Griedel spielte. Auf den Außenpositionen ist die HSG Wettertal mit Merlin und Timo Metzger überdurchschnittlich besetzt.

Der TSV Griedel wird, nach sieben Jahren in der Landesliga, erst einmal seinen Platz in der HH-Bezirksoberliga suchen müssen. Nach der letzten Saison gab es einen Umbruch in der Griedeler Mannschaft. Sieben Abgänge stehen sechs Neuzugänge gegenüber. Trainer Kai Vormwald war mit der Vorbereitung sehr zufrieden und sieht seine Mannschaft auf einem guten Weg. Natürlich hat das Derby gegen die Nachbargemeinden eine große Bedeutung, nach dem es viele Jahre nicht stattgefunden hat, meint Co-Trainer und langjähriger Mannschaftskapitän Timm Weiß. Beide Mannschaften werden hoch motiviert sein und alles in Waagschale werfen, um erfolgreich zu sein. Der TSV Griedel möchte seinen treuen Fans, nach dem Abstieg, wieder mehr Spaß am Handball bieten. Die Griedeler Mannschaft wird die Vorgaben der Trainer versuchen umzusetzen. Entscheidend sind aber im Derby die Tugenden Willen, Disziplin, Kampfgeist und das Leitmotiv des TSV Griedel: „eine Starke Gemeinschaft“

TSV Griedel: Marco Pajung und Hendrik Krüger im Tor, Jannik Kuhl, Artan Nuradini, Lukas Kipp, Sandro Krüger, Constantin Jantos, Jan Schepp, Thomas Graßl, Dimitri Brunz, Wanja Köhler, Henri Vogel, Farouk Al Mohamad, Luis Schepp und Niklas Dörsam

HSG Wettertal: Julian Schremmer, David Groß, Lutz Preckel im Tor, Andreas Boller, Christian Schmidt, Danny Hendrischke, Leon Kaus, Michel Görlach, Nick Tauber, Tom Kneissl, Jonas Kielich, Lukas Walter, Marc Stania, Yannic Tauchmann, Ilias Jatouri, Finn Feltgen, Marcel Mengel, Luis Dahl, Merlin Metzger und Timo Metzger