TSV Griedel feiert am Festwochenende einen tollen 125. Geburtstag

TSV Griedel empfängt zum Nachbarschafts-Derby die HSG Wettertal
19.09.2024

TSV Griedel feiert am Festwochenende einen tollen 125. Geburtstag

Mit einem dreitägigen Festwochenende beschloss der TSV 1899 Griedel e.V. sein 125-jähriges Jubiläum standesgemäß und ermöglichte seinen Gästen eine wundervolle Zeit. Der Freitagabend brachte den Besuchern eine Mordsgaudi. Neben kühlen Maßkrügen und traditionellem Wiesn-Schmankerl sorgte die bayerische Partyband „Horch Amol“ für die richtige Stimmung. Die Band aus Bayern wusste genau, wie man dem Festzelt einheizt – mit einem Programm, das von aktuellen Charthits über Rock- und Popklassiker bis hin zu altbekannten Schlagern und Hits aus den 50er und 60er Jahren reichte. Im fein geschmückten Festzelt kamen rund 450 Wiesn-Gänger*innen voll auf ihre Kosten.

Der Samstagmittag stand ganz im Zeichen der Mitglieder. So ehrte der Verein über 150 Mitglieder für besondere Erfolge oder langjährige Mitgliedschaft während für die kleinsten ein vielfältiges Angebot aus Hüpfburgen, Kastenklettern mit Kran Burgard oder ein Bobbycar Parcours bereitgestellt wurde.

Am Abend verwandelte sich das Festzelt in einen Wetterauer Bierkönig für etwa 750 feierwütige Malle-Fans. DJ Oli Schraml wusste die Partymeute vorzubereiten ehe Malle Kalle und Danergy das Zelt zum Springen brachten. Die beiden Entertainer schafften es bis zur letzten Ecke des Zeltes die Stimmung aufzuheizen. Highlight des Abends war Carolina Peukmann. Die Malle-erprobte Sängerin begeisterte mit Ihren Ohrwürmern die Massen und ließ es sich auch nicht nehmen Fans auf die Bühne zu holen und im Nachgang Autogramme zu schreiben. Alles in Allem erwies sich der Abend als voller Erfolg mit hervorragender Stimmung bis tief in die Nacht.

Der Sonntag startete dann um 10.00 Uhr morgens mit einem Festumzug mit 12 teilnehmenden Gruppen- und Dorfvereinen. Fast 400 Teilnehmer begaben sich vom Dorftreff hoch zum Festplatz am Bolzplatz. Dank zahlreicher Spenden konnte der anschließende Hessische Frühshoppen neben Grüner Soße auch mit dauerhaftem Freibier brillieren. Bei fantastischer Unterhaltung durch die Original Münchholzhäuser Blaskapelle saßen die Griedler Bürgerinnen und Bürger bis in die Abendstunden zusammen.

Diese schönen Erlebnisse wären ohne die tatkräftige Unterstützung von rund 200 ehrenamtlichen Helfern unmöglich gewesen. Egal ob Thekendienst, Kuchenbacken oder Zelt aufbauen, die Unterstützung für die Veranstaltung und den Verein war enorm, was wieder einmal beweist, wie toll die Dorf- und Vereinsgemeinschaft ist. Ebenso gilt ein großer Dank den finanziellen Unterstützern und Spendern. Ein besonderer Dank gilt der Stadt Butzbach sowie dem Schirmherren Bürgermeister Michael Merle, die mit der Bereitstellung der Fläche, Mäharbeiten sowie zahlreichen unterstützenden Tätigkeiten die Veranstaltung erst möglich gemacht haben.