Griedeler C-Jugend – Training mal anders

Der TSV Griedel feiert seinen 125. Geburtstag
14.07.2024
Dirndl und Lederhosn‘ bereit? Ab auf die Griedler Wiesn!
27.08.2024
Der TSV Griedel feiert seinen 125. Geburtstag
14.07.2024
Dirndl und Lederhosn‘ bereit? Ab auf die Griedler Wiesn!
27.08.2024

hintere Reihe von links: Pius Schelter (Trainer), Mischa Burski, Namiran Yilmaz, Noah Ladner, Maximilian Morlang, Leo Quester, Lasse Schmitt, Finn Peinelt, Vincent Janßen, Damon Richter, und Niklas Dörsam (Trainer); vordere Reihe von links: Maximilian Kaiser, Theo Reinl, Jona Schacht, Johannes Simon und Linus Falk

Am vergangenen Freitag fuhr die männliche C-Jugend des TSV Griedel für ein Sondertraining nach Gießen. Im Legendary Lasertag absolvierten die Jungs ein Training, in dem sich die Einheit nicht, wie in der Halle, vor allem um den Ball Sport Handball dreht. In Gießen ging es für die Mannschaft vor allem um die soziale Komponente. Sie bildeten in 2 Mannschaften, in denen sie gegeneinander antraten, um die meisten Punkte zu sammeln. Punkte konnten die Spieler erzielen in dem sie gegnerische Spieler oder spezielle Felder mit ihrem Phaser markierten. Gleichzeitig wollte man im Gegenzug nicht von der gegnerischen Mannschaft getroffen werden. Nach drei intensiven Runden, in welchen den Jungs auch viele pädagogisch wertvolle Inhalte abverlangt wurden, ging es für die Mannschaft erschöpft nach Hause.

Für das Trainerteam um Niklas Dörsam, Pius Schelter und Felix Helberg ging es hierbei darum ein Mannschaftsgefüge zu schaffen welches sich über den Handball hinaus entwickeln kann, um für die kommende Saison eine Truppe zu schaffen die füreinander einsteht. Wenn man Spaß am Sport Handball haben will, benötigt man Mitspieler, mit denen man gemeinsam Ziele verfolgen kann. Team Sport ohne Team ist nun mal nicht möglich.

In der Nachbetrachtung sahen die Trainer auf ein gelungenes Teamevent zurück bei welchem es in erster Linie dann doch um den Spaß ging und das war der gesamten Mannschaft auf der Heimreise anzusehen.